Java Applet mit Datenbankverbindung

• Themenstarter Themenstarter kim_011983
  • Beginndatum Beginndatum
K

kim_011983

Hallo zusammen,

ich habe ein Java Applet, das sich bestimmte Daten aus einer Datenbank holen muss. Die Verbindungsinformationen liegen in einer anderen Datei der Webanwendung und ich würde sie gerne von da auslesen.
Mittels url und inputstreams lässt sich ja noch irgendwie auf "normale" Dateien zugreifen, meine Verbindungsdaten sind allerdings in einer php Datei ohne echos gespeichert und da klappt das ganze nichtmehr.
Hat jemand eine Idee wie ich darauf zugreifen kann?

Bzw. Gibt es eine schlauere Möglichkeit ein Applet mit Datenbankanbindung zu erstellen (wo speichere ich Benutzer, Passwort etc.)?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Grüße
Kim

Guten Morgen,

ich habe ein Java Applet, das sich bestimmte Daten aus einer Datenbank holen muss.

Ist dir bewusst, dass das Applet im Kontext des Browser abläuft und du somit die Datenbank für Abfragen von außen öffnen musst?
Ich finde diesen Umstand nicht ganz glücklich.

Besser wäre es, wenn auf dem DB-Server noch ein Webservice laufen würde, den dein Applet kontaktiert.

Gruß
der Gerrit

Zuletzt bearbeitet:
Oha, hab ich garnicht dran gedacht. Da hast du absolut recht, das wäre nicht so gut. Dann muss ich mir nochmal überlegen, das ganze evtl doch anders zu machen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Grüße
Kim

Zurück