Java Applet Chat Problem

herakles1984

Grünschnabel
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und hab auch schon direkt meine erste Frage zur mein Problem!!

Und zwar habe ich ein Java IRC Applet Chat und würde gerne ein hintergrundbild im Chat fenster einfügen, nur wie mache ich das? Ich hab ein Bild im gif format der 640x480 Pixel gross ist.

Da ich stundenlang das halbe Netz auf dem Kopf gestellt habe, fand ich keine andere möglichkeit hier meine frage zu stellen und zu hoffen das eine antwort von euch hoffentlich kommt:)

Vielen dank schonmal im vorraus!

MFG

Nein! ein Backgroundimage im Chat Fenster! Weil da sonst nur ein weisse hintergrund fläche zu sehen und dies sieht mir ein bissen zu lehr aus.

<param name="style:backgroundimage" value="true">
<param name="style:backgroundimage1" value="all all 0 background.gif">

sollte doch eigentlich richtig sein, so wie ich das sehe

Moin!

sollte doch eigentlich richtig sein, so wie ich das sehe

Kommt immer drauf an, ob du auch korrekt in deinem Applet darauf zugreifst, ob das Bild gefunden wird, ob du es auch korrekt als Hintergrund setzt, etc,etc.. Nur ohne Code lässt sich das nicht sagen...

*grüssle*
MeinerEiner

Naja, die Frage ist immernoch wovon du den Hintergrund setzen willst. Ich dachte jetzt da wo der Text ausgegeben wird (also der bisherige Chat-Verlauf), deswegen kam ich auf die TextArea. Ob es auch klappen würde z.B. direkt den Hintergrund vom Applet oder Panel zu setzen, weiß ich nicht. Dann müsstest du den Hintergrund von den anderen Komponenten (z.B. TextArea) auf durchsichtig stellen ... kann gut sein, dass das nur bei Swing-Komponenten klappt, weiß ich so auswendig nicht.

Also bisher haben wir nur gesehen, dass du deinem Applet einen Parameter übergibst, aber noch nicht, was du dann damit machst...

Zurück