Tob1Damager
Grünschnabel
Hi,
ich hab mich jetzt mal daran versucht eine Animation zu programmieren, jetzt flimmert es aber trotz Doppelbuffer. Ich weiß nicht wie ich das umgehen kann, ich hoff mal ihr könnt mir helfen, hier der Code:
Danke schonmal,
Tobias
ich hab mich jetzt mal daran versucht eine Animation zu programmieren, jetzt flimmert es aber trotz Doppelbuffer. Ich weiß nicht wie ich das umgehen kann, ich hoff mal ihr könnt mir helfen, hier der Code:
Code:
//Autor: Tobias D. Datum: 02.03.08
import java.applet.*;
import java.awt.*;
public class iTouch extends Applet
{
private Image dbImage;
private Graphics dbg;
public void paint(Graphics g)
{
int links[]=new int[this.getSize().height/5];
int i;
int yl;
int xl=50;
Polygon p_links=new Polygon();
p_links.addPoint(0,0);
for(i=0;i<(this.getSize().height/5);i++)
{
xl+=(int)(Math.random()*11)-5;
links[i]=xl;
p_links.addPoint(links[i],i*5);
}
p_links.addPoint(xl,(i-1)*5);
p_links.addPoint(0,(i-1)*5);
g.fillPolygon(p_links);
int k=0;
for(k=0;k<200;k++)
{
p_links.reset();
p_links.addPoint(0,0);
int j=0;
for(j=0;j<links.length-1;j++)
{
links[j]=links[j+1];
p_links.addPoint(links[j],j*5);
}
links[j]=links[j]+(int)(Math.random()*11)-5;
p_links.addPoint(links[j],j*5);
p_links.addPoint(0,j*5);
g.setColor(Color.WHITE);
g.fillRect(0,0,this.getSize().width,this.getSize().height);
g.setColor(Color.BLACK);
g.fillPolygon(p_links);
int l=0;
for(l=0;l<29999999;l++)
{
;
}
}
}
public void update(Graphics g)
{
if(dbImage==null)
{
dbImage = createImage (this.getSize().width, this.getSize().height);
dbg=dbImage.getGraphics();
}
dbg.setColor(getBackground());
dbg.fillRect(0,0,this.getSize().width,this.getSize().height);
dbg.setColor(getForeground());
paint(dbg);
g.drawImage (dbImage, 0, 0, this);
}
}
Danke schonmal,
Tobias