Java als Handy App

Seppi123

Erfahrenes Mitglied
Kann mir jemand erklären wie ich eine Java Applikation als Handy App umgestalten kann?

Also muss ich etwas umcoden wie z.B. import
Code:
java.applet

Danke für die Antworten

Such mal nach javax.microedition.midlet und javax.microeditioni.lcdui. Die beiden Pakete enthalten alles was du brauchst, sagt zumindest mein Buch.

Hi
So in ein paar Zeilen kann man das schlecht beschreiben. Der Aufbau von midlets ist schon anders.
Ausserdem unterstützt Java ME vieles nicht was Java SE kann. So das du vieles ohne weiteres nicht auf ein Handy portieren kannst.

Sam

Der wohl markanteste Unterschied ist, das es keine main-Methode mehr gibt. Du musst für eine Handy-App(im folgenden MIDlet genannt) die Klasse javax.microedition.midlet.MIDlet implementieren bzw. deine Einstiegsklasse muss oben genanntes tun. Diese Klasse ist abstrakt und enthält 3 abstrakte Methoden: startApp(), pauseApp(), destroyApp() die sozusagen die Schnittstellen zur nativen Ebene darstellen. Desweiteren enthält die Klasse noch mehrere nicht-abstrakte Methode, näher nachzulesen hier.

Desweiteren gibt es da noch einige Unterschiede, unter anderem, wie schon genannt, das die Micro-Edition eingeschränkter ist, was aber bei den "kleinen" Handy-Apps selten relevant ist.

Detailliertere Informationen kannst du hier bekommen.

Gruß
Matt

Zurück