Hallo,
ich mach schon seit einiger Zeit an einem Problem mit Jasperreport rum.
Ich hab folgenden Code:
try
{
InputStream input = new FileInputStream (new File("C:/Dokumente und Einstellungen/janzal1/Desktop/Telefonverzeichnis.jrxml"));
JasperDesign design = JRXmlLoader.load(input);
jRep = JasperCompileManager.compileReport(design);
jasperPrint = JasperFillManager.fillReport(jRep,inhalt, con);
//------------------------------------------------------------------------------------------
//Speichern als pdf-File
JasperExportManager.exportReportToPdfFile(jasperPrint,"C:/Dokumente und Einstellungen/janzal1/Desktop/Telefonverzeichnis.pdf");
//-------------------------------------------------------------------------------------------
//Speichern als Xls-File
OutputStream output = new FileOutputStream(new File("C:/Dokumente und Einstellungen/janzal1/Desktop/Telefonverzeichnis.xls"));
exporter.setParameter(JRExporterParameter.JASPER_PRINT, jasperPrint);
exporter.setParameter(JRExporterParameter.OUTPUT_STREAM, output);
exporter.exportReport();
Das exportieren klappt ohne Probleme.
Ich möchte die Reports jedoch nicht exportieren, sondern auf dem Bildschirm anzeigen lassen. Das hieße, sie müssten nach dem erstellen gleich aufgerufen (Aufruf im jeweiligen Format (Pdf, Xls))und in einem Popup - Fenster angezeigt werden.
Kann mir da jemand helfen?
Gruß
Alex
ich mach schon seit einiger Zeit an einem Problem mit Jasperreport rum.
Ich hab folgenden Code:
try
{
InputStream input = new FileInputStream (new File("C:/Dokumente und Einstellungen/janzal1/Desktop/Telefonverzeichnis.jrxml"));
JasperDesign design = JRXmlLoader.load(input);
jRep = JasperCompileManager.compileReport(design);
jasperPrint = JasperFillManager.fillReport(jRep,inhalt, con);
//------------------------------------------------------------------------------------------
//Speichern als pdf-File
JasperExportManager.exportReportToPdfFile(jasperPrint,"C:/Dokumente und Einstellungen/janzal1/Desktop/Telefonverzeichnis.pdf");
//-------------------------------------------------------------------------------------------
//Speichern als Xls-File
OutputStream output = new FileOutputStream(new File("C:/Dokumente und Einstellungen/janzal1/Desktop/Telefonverzeichnis.xls"));
exporter.setParameter(JRExporterParameter.JASPER_PRINT, jasperPrint);
exporter.setParameter(JRExporterParameter.OUTPUT_STREAM, output);
exporter.exportReport();
Das exportieren klappt ohne Probleme.
Ich möchte die Reports jedoch nicht exportieren, sondern auf dem Bildschirm anzeigen lassen. Das hieße, sie müssten nach dem erstellen gleich aufgerufen (Aufruf im jeweiligen Format (Pdf, Xls))und in einem Popup - Fenster angezeigt werden.
Kann mir da jemand helfen?
Gruß
Alex