JasperReport: Wenn eine Zeile im Detail mehr Platz braucht alle Zeilen vergrössern

jeipack

Erfahrenes Mitglied
Hi
Ich würde gerne auf meinem Bericht den Detail-Bereich so konfigurieren, dass wenn ein Datensatz den Detailbereich vergrössert (Weil er z.B. über 2 Zeilen geht und ich Strech with overflow eingestellt habe) alle Detail-Datensätze vergrössert werden.

Versteht ihr was ich meine?
Also aus:
Code:
Titel
------------
Detailbereich Datensatz1
------------
Detailbereich Datensatz2
der über zwei Zeilen geht
------------
Detailbereich Datensatz3
-----------
soll das hier werden:
Code:
Titel
------------
Detailbereich Datensatz1

------------
Detailbereich Datensatz2
der über zwei Zeilen geht
------------
Detailbereich Datensatz3

-----------

Ich habe so eine Einstellung nicht gefunden. Vielleicht weiss von euch wer ob es so eine Einstellung gibt und wenn ja wo.

Gruss
jeipack

Nagel mich BITTE nicht darauf fest, ich kanns zur Zeit nämlich nicht testen und verzweifle auch regelmäßig am höhen-verhalten von Jasper, aber:

stretchType="RelativeToTallestObject"

Als in deinem ReportObject könnte es sein... wenns das nicht sein sollte bin ich gespannt was es ist.. ;).

Layna

Hi Layna

stretchType="RelativeToTallestObject"

Das ist ein Attribut der einzelnen Felder. (Oder kann man das ihrgendwie auch dem ganzen Abschnitt zuweisen?¿?). Und zumindest bei den einzelnen Feldern ist es nicht das was ich suche. RelativeToTallestObject sagt aus, dass wenn ein anderes Feld gestreckt werden soll dieses Feld auch gestrecht wird. Geschiet also alles im selben Detailbereich.

Layna hat gesagt.:
Nagel mich BITTE nicht darauf fest,
*Hammer und Nagel auspack*
Nein schon gut ;) Danke

Gruss

PS: 3Fragezeichen hintereinander werden gleich zu einem rationalisiert. Wieso denn das?¿? (Dank spanischer Sprache elegant umgangen ;) )

Zurück