Jasper Reports, neue Tabellenzeile = neue Seite

teppi

Erfahrenes Mitglied
Hallo !

Boah .. Ich schlag mich immer noch mit diesem JasperReports herum. Ich habe wieder ein Problem, bei welchem ich schon seit ein paar Stunden nicht weiter komme. :-(

Ich habe Daten, die in eine Tabelle geschrieben werden sollen. Das Problem ist, dass jede Zeile auf eine neue Seite gedruckt wird. :eek:

Ich habe die Daten mittlerweile sowohl als JRMapCollectionDataSource übergeben, als auch mir eine eigene JRDataSource implementierende Klasse geschrieben. Beide funktionieren .. aber es werden die verdammten Werte immer auf eine neue Seite geschrieben! wahhh :) ..

Also nehme ich mal an, dass es an der Gestaltung meines Reports liegt?! Ich habe 3 Textfelder eingefügt, in welche die entsprechenden Feldvariablen eingetragen werden.

Hat jemand ne Idee, was ich falsch mache

Vielen Dank,
beste Grüße,
Stefan

Hm ok .. scheinen nicht allzu viele Jasper Leute hier zu sein :)

Egal .. nach Stunden hab ich es nun selbst herausgefunden. Es lag an diesen Bändern (Bereichen) .. Ich hatte sie auf Defaultgröße gelassen, deshalb wurde immer gleich eine neue Seite angefangen. Minimiert man die Größe eines Bands auf die Größe eines Textfeldes, so werden diese untereinander ausgedruckt und nicht jeweils auf neuen Seiten.

Danke Stefan, bitte :-) ..

\o/

Zurück