Jar und Manifest

DerKoenig

Mitglied
Moin Leute, ich hab ein Javaprojekt und möchte es in einer Jar exportieren mit externen Libraries. Nun habe ich gegoogelt hab einige Dinge ausprobiert und bekomme immer noch die Fehlermeldung, dass eine Bibliothek fehlt. Deshalb meine Fragen:

Was ist Vorraussetzung?

Kann man mal eine ausführliche Beschreibung bekommen und nicht so fragmentweise wie bei google?

Gibt es vielleicht sogar ein Tool mit dem man sie erstellen kann, dass man diese ätzende Console umgehen kann ;-) ****

Hallo,

Es gibt ein Eclipse-Plugin namens "Fat Jar". Das funktioniert bei mir einwandfrei.. Musst halt Eclipse haben dafür ;)

Gruß,
Martin

Moin,

ich hab ein Javaprojekt und möchte es in einer Jar exportieren mit externen Libraries. Nun habe ich gegoogelt hab einige Dinge ausprobiert und bekomme immer noch die Fehlermeldung, dass eine Bibliothek fehlt. Deshalb meine Fragen:

Was ist Vorraussetzung?

Kann man mal eine ausführliche Beschreibung bekommen und nicht so fragmentweise wie bei google?

Gibt es vielleicht sogar ein Tool mit dem man sie erstellen kann, dass man diese ätzende Console umgehen kann ;-)

apropos "ausführliche Beschreibung" :
- welche Bibliothek fehlt denn ?
- welche Voraussetzungen für was ?

Versuch' es doch mal mit ant (über ein "build.xml")
bspw.: http://www.iks.hs-merseburg.de/~uschroet/Literatur/Java_Lit/JAVA_Insel/javainsel_28_006.htm

gruß
Klaus

Zurück