Jar und externe Dateien

Der nette Mann

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe ein Programm geschrieben, welches mehrere externe Jars beinhaltet, diese hab ich auch nach etwas rumsuchen mit einbinden können (denke ich zumindest ;)) Aber jetzt hab ich ein Problem, mein Programm schreibt mir die Ausgabe als Textdateien in einen Ordner txt, der normalerweise (von Eclipse aus) in dem Project Ordner liegt. Dann hab ich noch ne config File, die auch dort liegt. Hier die Strukur:

[bin]
[src]
[lib]
[txt]
config.xml

Jetzt will ich, dass die Ordner src und lib in die Jar aufgenommen werden und meine Ausgabedateien dennoch in den txt Ordner geschrieben werden, außerdem soll die Confif auch draußen bleiben, da diese sich ändern kann. Soll also mal so aussehen:

[txt]
programm.jar
config.xml

Müsste doch irgendwie möglich sein?

Danke schonmal für die Antworten...

Der nette Mann

Soweit ich weiß, kannst Du ein JAR nur mit dem aktuellen Stand packen (ähnlich ZIP), das geht auch aus Eclipse heraus.

Wenn Du allerdings selbst aktuelle Daten ständig in das bereits gepackte JAR schieben willst (von Deinem Programm aus), bleibt Dir nichts anderes übrig, als das JAR-Package der Java-API zu benutzen.;-)

CU schnuffie

Ich will ja die aktuellen Daten nicht unbedingt in die Jar Datei packen. Das sogar relativ ungern, da ich dann auf die Textfiles keinen Zugriff mehr hätte und ich die ConfigFile nicht ändern könnte.

Ich habs jetzt über die Konsole gemacht und es funktioniert. Über Eclipse hat er den Classpath zu dem lib Ordner nicht korrekt gesetzt.

Wie kommst Du eigentlich an die Build.xml. Ich hab noch nie was mit Ant gemacht. Die muss man wohl selbst schreiben, oder?

In meiner Manifest aus Eclipse hat er nie den Class-Path gesetzt. Hab wahrscheinlich irgendwas wichtiges übersehen... Wäre denoch nett, wenn mir noch jemand sagen könnte, wie man das auch asu Eclipse macht...

Danke

Bei "Ant" bin ich der falsche Ansprechpartner, da bin ich noch nicht so ganz durchgestiegen. Habe mir nur notdürftig diese "build.xml" zusammengeschustert.

Bzgl. Manifest und Jar kann ich Dir noch einen Screenshot bieten:

Anhänge

• jar.gif
    jar.gif
    12,1 KB · Aufrufe: 85
Zurück