jar .... und ein Featrue geht nicht mehr!

macsx

Mitglied
Sers!

Also ich habe eine Applikation programmiert, auf deren Oberfläche sich unter Anderem ein grafischer Kalender in Form einer JTable befindet. Soweit passts auch. Mithilfe eines ColoredTableCellRenderer hat dieser das Feature, dass der angeklickte Tag farbig dargestellt wird.

Code:
public class ColoredTableCellRenderer implements TableCellRenderer {

...snipped

if (hasFocus) {
			label.setBackground(Color.red);
			label.setForeground(Color.white);
}

...snipped

Soweit geht auch noch alles!

Aber wenn ich nun eine ausführbares jar-Archiv erstelle, funktioniert ALLES, nur dieses Feature nicht mehr. Optisch sieht alles gleich aus. Sonstige Reaktionen von anderen Listenern funktionieren auch, nur die Farbänderung beim Anklicken eines Tages im Kalender nicht. Übliche ClassPath-Probleme habe ich schon überprüft! Aussdem würde dann wohl mehr nicht laufen als nur eine Sache!

Hab auch schon das jar-Archiv entpackt und die Komplettheit der Klassen geprüft. Alles OK!

Nein und ich habe das Archiv auch schon über die Komandozeile erstellt und auch dort das Prog zum Test gestartet.

Wenn du für die Tabelle den ColoredTableCellRenderer in einer eigenen Klasse geschrieben hast kannst du ja in dein jar-Archiv nachsauen ob diese Klasse dort vorhanden ist.

oder du schreibst einen System.out.print - Befehl mit in die Klammer und testest es über die Console. Sonst einfach die IDE neustarten ;-)

Seltsam :confused:

Ich würde eine Nacht drüber schlafen, oder zumindest einen gang ums Haus machen, den durch die Bewegung und den Schlaf kommst du sicherlich auf die Idee! ;-)

hmm... glaub mir, wenn ich Kilometergeld bekommen tät, würd ich mir nicht mehr selbst den Kopf zerbrechen müssen! :p

Zurück