JAR starten?

Maik20

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe aus Eclipse heraus ein JAR-Archiv exportiert. Dieses Archiv benötigt noch ein weiteres Archiv (swingx.jar) um starten zu können. Meine Dateistruktur ist wie folgt:

meinjar.jar
libs/swingx.jar

Wenn ich jetzt meinjar.jar starte bekomme ich die Meldung swingx.jar nicht gefunden. Ich habe es auch schon versucht mit -c den Classpath /libs anzugeben aber ohne Erfolg.

Wie müsste ein korrekter aufruf aussehen?

Moin,

d. h., dass der Pfad /libs nicht bei Dir im Erstellungspfad liegt
Das sollte er aber .....

Ich kenne zwar Eclipse nicht (nutze den JBuilder von Borland, der aber ähnlich zu sein scheint), und dort kann ich weitere LIBs mit angegebenem Pfad problemlos in den Erstellungspfad einbinden

Gruß

Danke, ich habe es mit -cp versucht aber auch das ohne Erfolg.

Ich kann bei der Erstellung des Archives leider keinen zusätzlichen Pfad eintragen (nur eine eigene Manifest-Datei auswählen). Wenn ich zusätzliche Archive selektiere werden mir diese mit in das JAR gepackt. Was verständlicherweise nicht funktioniert (JARinJAR).

Jemand noch eine Idee?

Hallo.
Ich hatte ähnliche Probleme mit jFreeChart.
Der Hinweis von Sascha klingt gut, sollte es jedoch nicht funktionieren, denke mal über die Verwendung von FatJar (Plugin für Eclipse) nach. Damit hat alles problemlos funktioniert.

Gruß, Martin

Mit meinem Vorschlag funktioniert es schon, wenn das swingx.jar sich nicht im eigenen Jar befindet.
Das hatte Maik aber schon richtig erkannt. ;-)

FatJar ist natürlich auch eine Variante.

Gruß

Sascha

Zurück