jar files im Classpath eines jarfiles ?

Demo6_66/

Grünschnabel
Hallo,

folgendes:

ich hab in meinem Projekt Bibliotheken im jar Format. Diese liegen unter org/jfreechart-0.9.21.jar, org/lib/jcommon-0.9.6.jar.org/lib/junit.jar,org/lib/gnujaxp.jar org/lib/servlet.jar

Die Hauptklasse liegt im Verzeichnis ueber org. Die Manifest Datei hab ich wie folgt gemacht:
Code:
Manifest-Version: 1.0
Class-Path: org/jfreechart-0.9.21.jar org/lib/jcommon-0.9.6.jar org/lib/junit.jar org/lib/gnujaxp.jar org/lib/servlet.jar
Main-Class: SWTHydra

ich kann die Applikation auch starten aber an einer betsimmten Stelle, an der das jcommon-0.9.6,jar verlangt wird bekomme ich folgendes:
Code:
 java.lang.NoClassDefFoundError: org/jfree/util/PublicCloneable

er findets also nicht ... wie kann man das machen, das die jars im classpath liegen ?

Gruss,
Demo

Genau dieses Problem hatte ich auch schon.

Bei meinen Entwicklungen greife ich auch immer wieder auf bestimmte Tools zurück, die ich immer wieder verwende.

Leider konnte ich dieses Problem nur lösen, indem ich mein Tools-JAR ausgepackt mit den anderen Klassen zusammen geJARt habe. Dein Eintrag "Class-Path" in der MANIFEST brachte auch bei mir keinen Erfolg.

(!) Einen expliziten Class-Path zu einem JAR-internen JAR zu setzen, nützt mir auch nichts, da ich nicht weiß, wer mein JAR wohin auspackt.

Vielleicht kennt Jemand eine elegante Lösung, vorhandene JARs in eigenen JARs mit einzubinden und zu benutzen...:confused:

Zurück