Klein0r
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!
Wiedermal stehe ich vor einem blöden Problem für das ich keine Antwort kenne:
Ich habe mit Fatjar ein .jar-File erstellt, welches sich auch problemlos über den Explorer per Doppelklick starten lässt. Nun frage ich mich allerdings, warum ich das Programm nicht auch über die Eingabeaufforderung via java <filename>.jar starten kann. Sobald ich dies versuche wird folgende Exception ausgegeben:
Wie mache ich mein Programm also bereit damit ich es über den Explorer UND über die Eingabeaufforderung starten kann. Muss ich dafür noch neue Funktionen implementieren? Woran liegt das? Versucht er in der Konsole meinen Frame zu öffnen und scheiert so?
Hoffe es weiß jemand Rat! Die aktuelle Main sieht folgendermaßen aus:
lg
Wiedermal stehe ich vor einem blöden Problem für das ich keine Antwort kenne:
Ich habe mit Fatjar ein .jar-File erstellt, welches sich auch problemlos über den Explorer per Doppelklick starten lässt. Nun frage ich mich allerdings, warum ich das Programm nicht auch über die Eingabeaufforderung via java <filename>.jar starten kann. Sobald ich dies versuche wird folgende Exception ausgegeben:
Code:
Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: CertificateReader/jar
Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: CertificateReader.jar
at java.net.URLClassLoader$1.run(Unknown Source)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.net.URLClassLoader.findClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClassInternal(Unknown Source)
Wie mache ich mein Programm also bereit damit ich es über den Explorer UND über die Eingabeaufforderung starten kann. Muss ich dafür noch neue Funktionen implementieren? Woran liegt das? Versucht er in der Konsole meinen Frame zu öffnen und scheiert so?
Hoffe es weiß jemand Rat! Die aktuelle Main sieht folgendermaßen aus:
Code:
public class Main {
public static void main(String[] args) {
//JFrame.setDefaultLookAndFeelDecorated( true );
new ReadFrame();
}
}
lg