jar-File auf Webserver starten

Hallo hoffe auch das ich hier richtig bin...
Ich habe keine Ahnung wonach ich noch suchen soll ...
habe in Java ein Projekt fertig "Chat" eine app.class die als Applet läuft in einer start.html eingebunden ist und eine Server.jar ... die alle clients "Applet's" verbindet das läuft zu Hause auch alles wunderbar web Server ist localhost mit XAMPP ....

nun wollte ich das ganze online ausprobieren ein Freun hat mir etwas Web Space gegeben habe mit FileZilla alle dateien hoch geladen jetzt das Problem ich weis nicht wie ich meine Jar file dort starte
habe so viel jetzt gelesen ob jsp jnlp ect...

wäre für hinweise sehr dankbar

Lg Kay

Du wirst die Datei (ohne eingeschleußten Shellcode ect.) nicht starten können. Musst dir wohl einen v- oder Rootserver mieten oder "borgen".
Wäre nicht lustig, wenn jeder bei jeden Provider Programme starten könnte wie er lust hat.

Wow danke für deine schnelle Antwort.
und da gebe ich dir auch völlig recht...

wenn es ok ist würde ich gerne meine Frage erweitern ... und zwar haben wir es jetzt auf nem root Server geschafft und läuft .... aber nicht so wie in unserem xampp ...

zur Erläuterung meine "ChatServer.jar" die als Applikation dort gestartet wird verbindet sich auch mit allen evt. gestarteten Applet's nur die Kommunikation via Socket und DataOutPutstream inc. writeUTF funktioniert auf der externen Server Umgebung nicht nur auf unserer xampp Umgebung in einem Anderem forum war das Problem gelöst mit einem anderem Port nur bei uns nicht ...

getestet haben wir mit allen Port Freigabe.
Socket Port verändert.
Aktuellerer jre obwohl nichts außergewöhnliches Implementiert wurde "Chat" für Applet.
Apache Server , Debian

Da dieses Thema so breit gefächert ist und die Quelle des Problems nicht bekannt Server seitens ect... hoffe ich doch sehr das es ok ist das ich mit dem Thema hier weiter mache vielen Dank
Lg Kay

Anhang der Link zu dem anderem Forum der das selbe Problem beschreibt ( hoffe das es ok ist wenn ich hier auf ein anderes bord linke :-) )

http://www.java-forum.org/netzwerkp...nnection-aufgebaut-keine-daten-geschickt.html

Poste mal etwas Quellcode, event. liegt es daran.
Ich hätte es aber eher so gemacht, dass die Applets die Verbindung aufbauen.

Sehr nett von dir Kai dich meinem Problem anzunehmen

frage mich nur wie du darauf kommst das es am Code liegen könnte wenn ich doch schreibe das es im Xampp läuft ...

eigentlich verbinden sich die Applets auch mit dem "Server.jar" dieser nimmt die Streams entgegen und sendet dann an alle evt. vorhandenen Applets es sind 3 klassen Applet , Server, und eine afaik Aggregation zu den Client Objecten diese werden in einer Collection gehalten damit ich über einen Iterator an alle senden kann ich schick mal den Code für's Applet

PS: freu mich sehr über deine hilfe Dankeschön

Java:
public class App extends JApplet implements Runnable {
	public static final int PORT = 4711;
	Socket 			 socket;
	DataInputStream	 in;
	DataOutputStream out;
	JTextField		 inputfield;
	JTextArea 		 outputarea;
	Thread			 thread;

@Override
	public void init() {

inputfield.addActionListener(new ActionListener() {
			@Override
			public void actionPerformed(ActionEvent arg0) {
				try {
					out.writeUTF(inputfield.getText()  );
					inputfield.setText("" );
				} catch (IOException e) {
					e.printStackTrace();
					JOptionPane.showMessageDialog(null, e.toString() );
				}
			}
		});
	}

@Override
	public void start() {
		try {
			socket = new Socket(this.getCodeBase().getHost(), PORT);
			in = new DataInputStream(socket.getInputStream() );
			out = new DataOutputStream(socket.getOutputStream() );

this.showStatus(e.toString());
			ausgabe("Verbindung zum Server fehlgeschlagen!");
			System.exit(1);
		}

ausgabe("Verbindung zum Server aufgenommen...");

if (thread == null) {
			thread = new Thread(this);
			thread.setPriority(Thread.MIN_PRIORITY);
			thread.start();
		}
	}

private void ausgabe(String text) {
		outputarea.append("*** "+text+" ***\n");
	}

@Override
	public void stop() {
		try {
			socket.close();
			this.showStatus(e.toString());
		}

if ((thread !=null) && thread.isAlive()) {
			thread.interrupt();
			thread = null;
		}

}

@Override
	public void run() {
		String line;

try {
			while(true ) {
				line = in.readUTF();
				if(line!=null)
					outputarea.append(line );
				//JOptionPane.showMessageDialog(null, line );
			}
			ausgabe("Verbindung zum Server abgebrochen");
			//JOptionPane.showMessageDialog(null, e.toString() );
		}

}

}//	class App

ich habe die init methode sehr beschnitten denke das die Deklarationen ausreichen werden um den Code zu analysieren
natürlich sind alle Componenten auch inizialisiert
auch Layout usw habe ich raus geholt wie gesagt da es läuft wo es nich laufen soll ..... :)

schicke auch gerne die MyServer.class wenn bedarf besteht

Lg Kay

PPS Syntax high light für java finde ich nicht .... wie schade sieht hier immer so toll aus ...
sowieso schwer beeindruckt hier von dem Bord || Forum && Usern :)

Zuletzt bearbeitet:
Für Java-Syntax-Highlight schreibe einfach "java" statt "code" in die eckigen Klammern:
[ code=java ]...[ /code ]
Und bitte schreibe in deine Beiträge auch Kommas und Punkte. Es ist sehr schwer, diese zu lesen. ;)

frage mich nur wie du darauf kommst das es am Code liegen könnte wenn ich doch schreibe das es im Xampp läuft ...
Meine erste Idee war, dass du vergessen hast, dass Applet gedownloadet werden. Also z. B. am localhost deine Verbindung per "localhost" aufzubauen geht wenn es am selben Rechner liegt, vom HTTP-Server gedownloadet musst du natürlich auch dessen IP übergeben/ändern.
Außerdem kann es sein, dass du dein Applet signieren musst. Hab zwar schon öfters gelesen, dass es mit dem Sourceserver gehen sollte, habe aber noch keinen Weg gefunden, wie ein Applet das hinbekommt. Wenn du das Applet z. B. rein in einen AppletViewer offline getestet hast, gibt es keine Security-Beschränkungen. Um das auszuschließen schaust du am besten in die Java Console.

Vielen dank für die Hinweise, wir sind Aktiv an einer Lösung am Arbeiten und berichten dann von den Ergebnissen.

Und noch mal kurz für mein Verständnis, ich bin davon ausgegangen das das Applet nur vom Browser Interpretiert wird ...also nicht runter geladen wird.
Zum anderem ist die Verbindung vorhanden auf dem Xampp und auch auf dem WebServer.

Ich mach das daran fest :
Ist die "Server.jar" nicht gestartet schlägt die Verbindung vom Applet fehl und das ganze Applet wird nicht auf der *.html seite angezeigt.

Läuft die Server.jar und das Applet Socket hat sich erfolgreich Verbunden gibt es den Text aus : Erfolgreich verbunden (Auf dem Applet JTextArea) da das auch passiert
kann ich mir doch 100 % sicher sein das es verbunden ist und läuft.

Es kommen auch keine Exceptions, womit wir Arbeiten könnten und da es auch kein Symantischer Fehler sein kann bin ich hilflos.

Wir schaffen es einfach nicht HILFE :confused:

die Verbindung steht via Socket nur die Kommunikation von Applet zu Server.jar
writeUTF und readUTF

ich finde auch nichts im Netz.

Ne Lösung wäre uns auch was wert ...

Zurück