JAP / JonDoe und mIRC

Remme

Erfahrenes Mitglied
Hi allerseits,

hab damit gerungen in welchen Forum ich meine Frage Packe, aber im Grunde geht es ja um ein Programm unter Windows namens "JonDoe".

Und nun wollte ich über deren Service auch mien mIRC laufen lassen. Beim Firefox alles kein Problem einfach HTTP-Proxy 127.0.0.1 und Port angegeben, klappt super.

Bei mIRC muss ja bei den Firewalleinstellungen rein.

Firewallsupport: Both
Hostname: 127.0.0.1
Port: Port

Nun aber welches Protokol Socks4 Socks5 oder Proxy? Bei jedem bekomm ich ne Fehlermeldung.

Socks4: Firewall closed
Socks5: Firewall closed
Proxy: Connection rejected

Liegt es an JonDoe das sie eine IRC-Verindung nicht zu lassen oder mach ich was falsch? Hab bisher nichts passendes bei Google gefunden und auch nicht auf der Seite des Herstellers.

Vielleicht weiß ja jemand Rat.
LG

hallo,

was id enn jondoe für ein Programm, was macht es denn?

hast du mal versucht die Firewall auszuschalten
könntest du auch noch sagen welches Betriebssystem du hast und was besonders wichtig ist was für eine Firewall du hast?
So läst sich schwer drauf schließen wo der Fehler ist!

mfg

chris

Ok also JonDoe ist eine Art Proxyprogramm in der Art wie Tor. Über Tor war das mit mIRC auch kein Problem nur über JAP / JonDoe kann ich darüber nicht connecten.

Betriebssystem: Win XP prof
Firewall: Hardwarefirewall vom Router und ZoneAlarm

Aber im Grunde liegt es nicht an meiner Firewall sondern so nenn sicht nur der Optionspunkt in den mIRC-Einstellungen bei dem man einstellen kann ob er über nen Proxy laufen soll.

wie gesagt mit Tot war das alles kein Ding, hab nur gewechselt da die Proxyserver von Tor viel zu lahm sind.

lg

Neue Beiträge

Zurück