Ich hab hier ein Problem, und zwar folgendes:
Die Jalousien an diesem Gebäude bestehen aus einer Ebene mit 3 Polygonen, Ein Multi Material ist drauf um die durchsichtigeren und dichteren Teile darzustellen.
Jetzt suche ich nach einer einfachen Methode, verschiedene Varianten der Fassade mit offenen, halboffenen und geschlossenen Jalousien darzustellen.
Meine favorisierte Methode wäre eine Boolsche Operation, bei der der wegschneidende Operand fix bleibt und man die Jalousie einfach rauf/runter verschieben könnte und sich das ganze selbst aktualisiert. Das krieg ich aber nicht hin da die Position ignoriert wird und nur Parameter wie länge/breite einfließen.
Im Web, in der Hilfe und hier habe ich nichts gefunden zu animierten boolschen Operationen.
Eine andere Methode wäre vielleicht mit dem Morpher?
Habt ihr eine Idee wie das gehen könnte?
Die Jalousien an diesem Gebäude bestehen aus einer Ebene mit 3 Polygonen, Ein Multi Material ist drauf um die durchsichtigeren und dichteren Teile darzustellen.
Jetzt suche ich nach einer einfachen Methode, verschiedene Varianten der Fassade mit offenen, halboffenen und geschlossenen Jalousien darzustellen.
Meine favorisierte Methode wäre eine Boolsche Operation, bei der der wegschneidende Operand fix bleibt und man die Jalousie einfach rauf/runter verschieben könnte und sich das ganze selbst aktualisiert. Das krieg ich aber nicht hin da die Position ignoriert wird und nur Parameter wie länge/breite einfließen.
Im Web, in der Hilfe und hier habe ich nichts gefunden zu animierten boolschen Operationen.
Eine andere Methode wäre vielleicht mit dem Morpher?
Habt ihr eine Idee wie das gehen könnte?