Jäger der Neuzeit..

FrankyFlowers

Grünschnabel
.. welche sich mit der canon 20d ihres Schwagers bewaffnen, die Zugspitz "erklimmen", machen möglicherweise ein Photo von einer Dohle ( Fam. der Raben) wie dieser.

Wenn Interesse besteht lad ich evtl. noch ein paar andere "gelungene" sprich scharfe Aufnahmen der Dohlen aus Garmisch hoch.

Für die Statistiker: Ich hab keinen Dauerfeuermodus verwendet weswegen ich etwa 70% der Dohlen scharf geschossen hab ( spätestens jetzt sollte sich der Titel erklaeren ^^).
Nicht mit berücksichtigt sind natuerlich die zahllosen Versuche die zum scheitern verurteilt waren weil ich einfach zu langsam war.

Okay bis auf weiteres: Servus!
 

Anhänge

  • IMG_9540.jpg
    IMG_9540.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 179
Sehr gutes Foto,sieht mir aber sehr nach einem CGI aus,also am Pc gemacht.

Wenn das echt ist super,wenn es ne Animation ist, dann respekt!

Markus
 
Das Photo hab ich gerade ohne jegliches Nachbearbeiten hier rein.
Und was dein Kompliment angeht - Danke dir :-).

EDIT: Ah ok nun weiß ich was cgi bedeutet, hell no ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig richtig Räuber, die kannte ich leider nicht bzw. war ja nicht meine Kamera, wusste lediglich wie man scharfstellt obj benutzt und derlei dinge
 
Ich find das Bild auch wirklich gelungen. Schoener waere es natuerlich wenn der Vogel zentrierter und vollstaendig abgebildet waere, was natuerlich nicht wirklich einfach ist wenn der da so vor sich hin fliegt. ;)
 
Danke Dennis
hier noch mal ein paar Bilder bei denen es mir gelang den vogel zu zentrieren ^^
 

Anhänge

  • IMG_9530.jpg
    IMG_9530.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_9529.jpg
    IMG_9529.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 46
Hi FrankyFlowers,

schließe mich ganz dem Kommentar von Dennis Wronka an.

Wäre noch interessant zu wissen, welches Objektiv Dein Schwager zu dem Zeitpunkt auf seiner Kamera drauf hatte.

Gelungen die Fotos, obwohl es nicht mal Deine Kamera war.

Gruß.
Rofi
 
Welche Brennweite das Objektiv hatte weiß ich leider nicht, aber das sollte kein Problem sein, es war das Standardobjektiv (hab grad ma auf canon nachgeschaut und leider keine Daten gefunden.. diese Corp Sites sind halt rein Marketinginstrumente mit wenig infogehalt ~~).
Die Vögel flogen quasi an meiner Nase vorbei, da dieses Plateau ne 1a Futterquelle durch die Touris war.
 
Die beiden neuen Bilder sind auf jeden Fall wirklich genial. Der Vogel ist voll drauf und schoen zentriert, und dabei auch noch gestochen scharf.
Respekt!

Wenn ich Dir nicht schon die volle Punktzahl auf's Auge gedrueckt haette waer wohl spaetestens jetzt Zeit dafuer.
 
Zurück