Hallo zusammen,
ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser hier im Forum, und konnte schon einige Probleme mit eurer Hilfe lösen. Danke erstmal dafür!
Nun zu meinem Problem:
Ich versuche per Jacob ( http://sourceforge.net/projects/jacob-project/ ) auf die API von iTunes zuzugreifen. Das funktioniert soweit auch ohne Probleme. Es gibt aber ein Problem beim Aufruf der "Count"-Methode. Hier erstmal der Code:
Bei Aufruf der "Count()"-Methode aus der API bekomme ich jetzt folgenden Fehler:
Mit alten iTunes-Versionen scheint das auch noch zu funktionieren, mit der aktuellsten (9.0) kommt aber der oben genannte Fehler. Ich kann mir vorstellen, dass es irgendein Problem bei Jacob gibt, aber auskennen tue ich mich mit dieser Bridge nicht.
Hat vielleicht jemand eine Idee was mit dem "Dispatch not hooked to windows memory" gemeint sein könnte?
Weitere Informationen/Codebeispiele gebe ich gerne ...
Danke schonmal und Gruß
Daniel
ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser hier im Forum, und konnte schon einige Probleme mit eurer Hilfe lösen. Danke erstmal dafür!
Nun zu meinem Problem:
Ich versuche per Jacob ( http://sourceforge.net/projects/jacob-project/ ) auf die API von iTunes zuzugreifen. Das funktioniert soweit auch ohne Probleme. Es gibt aber ein Problem beim Aufruf der "Count"-Methode. Hier erstmal der Code:
Code:
ActiveXComponent iTunesCom = new ActiveXComponent("iTunes.Application");
Dispatch stracks = iTunesCom.getProperty("SelectedTracks").toDispatch();
int i = Dispatch.get(stracks, "Count").getInt();
System.out.println("Selektierte Tracks: " + i);
Bei Aufruf der "Count()"-Methode aus der API bekomme ich jetzt folgenden Fehler:
Code:
Exception in thread "main" java.lang.IllegalStateException: Dispatch not hooked to windows memory
at com.jacob.com.Dispatch.throwIfUnattachedDispatch(Dispatch.java:288)
at com.jacob.com.Dispatch.get(Dispatch.java:1257)
at test.ITunesTest2.testItunesConnection(ITunesTest2.java:16)
at test.ITunesTest2.main(ITunesTest2.java:45)
Hat vielleicht jemand eine Idee was mit dem "Dispatch not hooked to windows memory" gemeint sein könnte?
Weitere Informationen/Codebeispiele gebe ich gerne ...
Danke schonmal und Gruß
Daniel