Ja wo gibt's denn sowas??? Silvester-Syndrom?

Feldhofe

Erfahrenes Mitglied
Hi allerseits.

Kann es sein, daß mein neuer Provider HOSTEUROPE beim Eintragen in die DB automatisch ' in \' umwandelt und sie so "unschädlich" macht?

Bin nämlich gerade heute umgezogen (nachdem ich beim alten Provider mühsam überall mit dem AddSlashes-Befehl Hochstriche umgewandelt habe) und was sehe ich jetzt, als ich die Scripte beim neuen laufen lasse?? Als Ausgabe \'.

In der DB ist eingetragen \\\'.
Jetzt bin ich grad dabei, mühsam aus allen Scripten das AddSlashes wieder rauszunehmen, dann läufts nämlich tadellos.

Jetzt sagt mir bitte: Kann das wirklich sein, oder ist das noch ein Effekt der gestrigen Silvesternacht und -feier mit den dazugehörigen Umständen, dass ich die \ da jetzt doppelt sehe??? :-) :-) :-)

Oder gibts wirklich Provider, die die Hochstriche gleich ausmerzen?

Allen frohes Neues Jahr, neuen €uro,
Feldhofe

...

Soweit ich weiss gibt es nur einen weg sowas direkt serverseitig wegzuparsen. Dazu müsste man den php-sourcecode so ändern, das die funktion mysql_query() und mysql_db_query() die hochkommas in zB das ACSII-Zeichen umwandeln. Aber ob der Provider den aufstand gemacht hat, glaub ich ehrlich gesagt ned :)

Re: ...

Scheint aber tatsächlich so zu sein, die alten Scripte von f2s.com, wo ich mühsam mit AddSlashes gearbeitet hatte, leifen fehlerhaft, neue Einträge erschienen immer mit \' in der Anzeige.
Jetzt habe ich alle AddSlashes rausgemacht und teilweise StipSlashes eingefügt und nu läuft's...

Feldhofe

Zurück