ja ich weis..aber trotzdem!

A

Arthex

Also ich weis das diese Frage schon 40mio. mal gestellt wurde, und JA ich habe die Suchfunktion benutzt und mir auch tuturials angeschaut ich bekomme es trotzdem nicht hin.
Also ich habe die Deutsche version von 3D Max, und möchte jetzt etwas ganz einfaches machen. Einen Quader erstellen, dessen ecken etwas abgerundet sind. Dann möchte ich das dieser Quader eine Metalltextur oder Chromtextur bekommt und schön Reflektiert. Ich weis das es auch auf die Umgebung ankommt, aber ich raff es einfach nicht. Daher bitte ich jemanden der so nett ist und nicht auf mir rumhackt weil ich das nicht verstehe, mir schritt für schritt erklärt wie ich das hinbekomme. Danke im vorraus..

Ich weis gar nicht was Du hast ?

Nehm doch mal die Standard-Koerper ... wandel das ganze in bearbeitbares Poly-Modell um und markiere dann die ganzen Kanten die abgerundet werden sollen und runde das ganze ab. Die Staerke kannst Du ja eingeben, ums so groesser um so staerker wird es abgekantet !

Dann eine Textur drauf und ausleuchten, also ein bisschen musst Du schon rumspielen !

So schwer ist das nun auch wieder nicht :confused:

Egal ob 40 Millionen mal gestellt wurde diese Frage.
Erst F1, dann interne Max Tutorials, dann Linkliste in dem Forum, dann Suchfunktion, dann Google, dann fragen!
Und eh du zum letzten Punkt kommst, hast du spätestens bei der Linkliste mindestens 5 Tutorials dafür gefunden!

Stichworte:

- Chamferbox
- HDRI
- Chrome Material
- Raytrace

Zurück