derpfaff
Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
bisher konntet ihr mir gut helfen. Daher wieder eine Frage an die Fachwelt
Ich habe ein Menü in meinem MIDlet in dem ich mehrere Befehle zur Auswahl habe. Diese werden nach Auswahl an ein anderes BT-Gerät gesendet. Nun stellt sich für mich die Frage, wie lange ich denn die Verbindung offen halten sollte (also openInputStream() bzw. openOutputStream())? Kann ich *.close() ausführen, wann ich will oder sollte ich nach einer Datenübertragung sofort den Kanal schließen?
Ursprünglich hatte ich es mir so gedacht, dass ich die "open"-Befehle bei Bedarf aufrufe. Jedoch kann ich die Verbindung nur einmal öffnen und schließen, danach gibt es einen Fehler.
So sieht es jetzt aus:
in.close() bzw. out.close() werden beim Beenden aufgerufen...
Danke und Gruß,
derPfaff
bisher konntet ihr mir gut helfen. Daher wieder eine Frage an die Fachwelt
Ich habe ein Menü in meinem MIDlet in dem ich mehrere Befehle zur Auswahl habe. Diese werden nach Auswahl an ein anderes BT-Gerät gesendet. Nun stellt sich für mich die Frage, wie lange ich denn die Verbindung offen halten sollte (also openInputStream() bzw. openOutputStream())? Kann ich *.close() ausführen, wann ich will oder sollte ich nach einer Datenübertragung sofort den Kanal schließen?
Ursprünglich hatte ich es mir so gedacht, dass ich die "open"-Befehle bei Bedarf aufrufe. Jedoch kann ich die Verbindung nur einmal öffnen und schließen, danach gibt es einen Fehler.
So sieht es jetzt aus:
Code:
String ConnectionURL = myServices[0].getConnectionURL(0, false);
conn = null;
try {
conn = (StreamConnection) Connector.open(ConnectionURL);
} catch (IOException ex) {
ex.printStackTrace();
}
if(conn != null) {
try {
in = conn.openInputStream();
out = conn.openOutputStream();
} catch (IOException ex) {
ex.printStackTrace();
}
showBefehle();
}
in.close() bzw. out.close() werden beim Beenden aufgerufen...
Danke und Gruß,
derPfaff