J2ME Nutzung fehlgeschlagen

haubex

Mitglied
halo leute. vor einigen wochen schrieb ich hier schon mal, um infos über die j2me zu erfahren. mir wurde auch etwas geholfen, aber nachdem ich reichlich lektüre hier hab und alles nötige aus dem netz geladen und installiert habe, bleiben trotzdem och fragen offen

software von java.sun.com:
  • Mobile Information Device Profile (MIDP) v2.0 (JSR 118)
  • Sun Java Wireless Toolkit 2.5 for CLDC

Wie binde ich den CLASSPATH unter windows XP ein und wie nutze ich eine "lib" in dem fall. alle import versuche schlugen fehl. :(
( ich nutze eclipse vers. 3.2. )

über Wireless Toolkit konnte ich schon einige bsp öffnen und auch starten, also dürfte die KVM funktionieren..denk ich

mfg

schade, dass niemand eine antwort wußte!
gibt es denn wirklich niemanden, der sich etwas mit diesem thema auskennt?!!

gruß steffen

Hi!
Kenne mich mit J2ME zwar auf nicht bis ins kleinste Detail aus, jedoch weiß ich dass man keine "externen" Jars benutzen kann, jene müsstest du entpacken und manuell hinzufügen.

Betreffend dem Classpath gibt es wohl auch genügend Informationsquellen, wird doch ständig gefragt - benutze mal die Suche :)

hm...ja ok. hab mir grad nen buch zur richtigen einrichtung von eclipse 3.x gekauft.
mit dem wireless toolkit konnte ich wie gesagt einige jar's öffnen und ausführen. das war alles kein problem.

es liegt wirklich nur daran, ob ich die bibliotheken und classes richtig auf meinem pc eingerichtet hab...und natürlich wurmt mich das problem, warum ich kein zugriff über eclipse auf die installierten MIDP biblio's hab!

schon doof, dass ich hier zu selten online bin...aber das mit dem suchen werde ich natürlich so intensiv wie nötig beschreiben

danke trotzdem :suspekt:

hm...ja ok. hab mir grad nen buch zur richtigen einrichtung von eclipse 3.x gekauft.
mit dem wireless toolkit konnte ich wie gesagt einige jar's öffnen und ausführen. das war alles kein problem.

es liegt wirklich nur daran, ob ich die bibliotheken und classes richtig auf meinem pc eingerichtet hab...und natürlich wurmt mich das problem, warum ich kein zugriff über eclipse auf die installierten MIDP biblio's hab!

schon doof, dass ich hier zu selten online bin...aber das mit dem suchen werde ich natürlich so intensiv wie nötig beschreiben

danke trotzdem :suspekt:

Naja, die externen Jars dürften im Eclipse funktionieren, wenn du das ganze dann aber portieren möchtest, wirst du schon sehen was ich meinte (sofern ich das richtig in Erinnerung habe).

Zurück