J2ME - Dateien speichern und öffnen

Crach

Mitglied
Hallo,

Gibt es Möglichkeiten in einer J2ME Anwendung Daten auf dem Handy zu speichern (Speicherkarte oder Handy ansich) ? Im internet findet man leider keine gute Referenz, was dieses Thema angeht.
Wenn es im Grunde doch so einfach ist, wie auf dem PC mittels normaler Applikation eine Datei zu speichern.. welchen Pfad müsst ich dann nehmen? Wie bekommt man den Pfad (zur Speicherkarte) bei J2ME raus?

thx schonmal..^^

Danke für die Antwort.

Bin mir leider nicht sicher, ob man es mit dem realisieren könnt, was ich vor habe,
Also im grunde soll die Javaanwendnung auf dem Handy auf eine bestimmte Datei auf der Speicherkarte (zb) zugreifen. ..und diese auswerten.

Das RMS scheint so eine Art..Speicher für zb "cookies" zu sein..also, alles, was ich in der Anwendung so einstelle, kann man darin abspeichern. Stimmt das so?

Wie könnt man das RMS für meine Zwecke verwenden?

So,

bin auf paar kleine Sachen im Netz gestolpert, welche das Thema ansprechen. Nur scheinen die Emulatoren, die ich nutz..nicht wirklich dafür ausgelegt zu sein.

Bei dem RMS, wieviel kann man da max. speichern? also wäre es noch denkbar, dass da ca 500 Zeilen je 20 Buchstaben pro Zeile ..reinpassen? Oder würde das ein Handy nicht überstehen?

=EDIT=============================================================
Wen es doch inetressiert, wie das mit dem öffnen und schreiben von dateien unter J2ME geht:

auf .. http://developers.sun.com/mobility/apis/articles/fileconnection/ ..ist eine sehr gute Anleitung

Zuletzt bearbeitet:
Zurück