j2ee eMail-Roboter

DealeyLama

Mitglied
Hallo

Ich möchte gerne für meine Enterprise-Applikation einen eMail-Roboter implementieren, hab' aber leider, außer ein paar groben vorstellungen, keine Idee wie ich das am geschicktesten anstellen soll.
Geschickterweise soll das Ding in einem eigenen Thread laufen und in einer einstellbaren Zeit eMails von einem auch einstellbaren Konto abrufen.
Dabei stellt das abrufen und verarbeiten der Mails nicht das Problem dar, sondern ich weiß nicht wie ich den Thread in meinem Application-Server anstoßen kann und wie ich ihn am besten von außen kontrolliere.
Soll ich dafür eine stateful-Bean nehmen die den Thread-Status enthält und alle Methoden um den Thread zu steuern? Die müsste ich dann entweder über einen Web-Client steuern oder über ein Java-Progrämmchen per Remote-Interface...
Oder stellt sich eine andere Lösung besser dar? Ich hab' wie gesagt leider nicht die geringste Inspiration im Augenblick.

Vielen Dank im voraus.

Schönen Abend noch

Alexander Schell

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Antwort. Hat mir sehr geholfen. Ich hoffe mal daß ich meinen kleinen Roboter damit gebacken bekomme. :)

Schönen Abend noch

Alexander Schell

Zurück