iText PDF anzeigen

MiMi

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich hab die Forensuche genutzt, jedoch keine passende Antwort gefunden.
Ich moechte gerne mein mit iText erzeugtes PDF Dokument direkt anzeigen lassen nach dem erstellen. Am besten mit dem vom betriebssystem eingestellten standardprogramm dafuer, sodass ich von dort aus dann auch drucken kann. Da bei Java nen bug ist, sodass man unter Linux net direkt drucken kann, ohne am Drucker rumzuwurschteln, was ich jedoch net moechte.

Ich hoffe jemand hat ne Loesung fuer mich :D
Danke schonmal im vorraus.

Dafür steht die Klasse Desktop zu verfügung. Die Methode müsste einfach open heißen.

Hm, danke fuer deine Antwort jedoch funktioniert das bei mir net

Wenn ich naemlich
Java:
		Desktop desktop = null;
		if ( Desktop.isDesktopSupported()) {
            desktop = Desktop.getDesktop();
           System.out.println( "true" );
        }
		else
		{
			System.out.println( "false" );
		}
mache, kommt false dabei raus.

Das hätte uns schonmal einen Post gespart wenn du das direkt erwähnt hättest... ;)

Auf welchem Betriebssystem bist du denn und welches Java verwendest du?

Naja da ich das noch net kannte, war der post wohl noetig. Habs rausgesucht und probiert und das kam dabei raus ^^
Momentan arbeit ich mit Linux. Aber das soll spaeter nen Applet werden, somit soll das auch unter verschiedenen OS wie auch verschiedenen Java versionen funktionieren :S

Japp die Seite hatte ich auch gefunden dazu. Da hab ich das mit dem Test her.
Naja danke fuer die Hilfe. Werd ich wohl ma schauen muessen wie ich das am besten mache. Im Notfall halt so wie du es sagtest mit ner Meldung wo das Dokument zu finden ist.

Was meinst du mit:
Da bei Java nen bug ist, sodass man unter Linux net direkt drucken kann, ohne am Drucker rumzuwurschteln, was ich jedoch net moechte.
Ich drucke ständig mit Linux, ohne am Drucker herumzuwurschteln.

Es gibt je nach CUPS Version Probleme, wenn du es mit einer älerten JRE laufen lässt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es z.B. mit 1.6.0_07 nicht geht, aber ab 1.6.0_10 schon.

Neue Beiträge

Zurück