Iteration und COFFEE in XPresso

Matthias

Spasspatrouille
Hi zusammen,

Ich hab' mich endlich durchgerungen mit dem Programmierzeug anzufangen. Jo, es ist herrlich :)
Nun tauchte aber eine Frage auf:
Kann man das Inkrement aus einer FOR-Schleife in einem COFFEE-Node als Iteration z.B. bei einem Punkt-Index-Eingang eines Punkt-Nodes anbringen? Oder hab ich da die falsche Vorgehensweise und müsste die Iteration VOR dem COFFEE-Node laufen lassen, und diese dann entsprechend verschalten... was leider nicht ganz so elegant wäre.

Liebe Grüsse
Matthias

Hi daltonmonaie!

Leider verstehe ich bei Deiner Frage nur Bahnhof :(
Daher ganz naiv: Du kannst sowohl ein Coffee-Node innerhalb einer Schleife (Iteration) aufrufen, als auch innerhalb des Coffee-Nodes eine Schleife abarbeiten lassen, siehe Anhang... ?

Liebe Grüße,
Mark.

Anhänge

• 25782attachment.gif
    25782attachment.gif
    12 KB · Aufrufe: 208
Sorry für wenn die Frage unverständlich war.

Deine Beispiele waren mir schon klar. Nun hab' ich mir aber überlegt ob es Möglich wäre die Variable «i» aus deinem 2. Beispiel als Iterator auszugeben und an weiteren Nodes zu nutzen?

Liebe Grüsse
Matthias

Hi!

Ah, okay, Du möchtest das "zweite Coffee-Node" quasi als das "Iteration-Node" benutzen... hmpf, lasse mich da gerne eines Besseren belehren, aber ich kann's mir nicht vorstellen: XPresso hat ja eh schon so seine Problemchen mit Iterationen (z.B. in Kombination mit XGroups :rolleyes:)...
Also, wenn, dann dürfte es wohl nur über einen Trick - Aufruf einer XPresso-Schaltung innerhalb des Coffee-Nodes ?! - funktionieren, einfach hinten dran gehängt, ergibt's ja nur den letzten Wert der "inneren Schleife" des Coffee-Nodes...

Wobei: wenn ich Dich recht verstehe, geht's ja "nur" um "elegant" versus "Iteration-Node vor Coffee-Node" = "unelegant" ... besser, als ginge es garnicht ;)

Liebe Grüße,
Mark.

Ok, Danke... hab's mir irgendwie schon gedacht...

Werd' dann halt mal die Grobschlechtigkeit bemühen ;)

Bis bald
Matthias

Zurück