hallo alle zusammen,
bislang war ich nicht darauf angewiesen, aber nun stoße ich in c4d-Tiefen, in denen es wohl unerlässlich ist derartige Lösungen finden zu müssen. Wahrscheinlich ist das alles echt einfach, aber ich raffe die Iteration nicht.
Folgendes soll passieren: Ich habe ein Objekt, in dem ein Unterobjekt steckt. Ist das Unterobjekt rotiert, habe ich über Refobjekte und Constraints eine Schaltung gebaut, die es mir ermöglicht, das Überobjekt so zu rotieren, dass das Unterobjekt bei 100% userdata-input immer global gleich der Weltachse ist. Das funktion alles sehr gut... allerdings muss Cinema fortlaufend 5 Operationen durchführen um die Objekte auszurichten und zu positionieren.
Ich glaube, allerdings bin ich mir da nicht sicher, dass man das am besten mit dem Iteration-Operater bewerkstelltigt. Ich habe nun eine Schaltung gebaut, bei der bei 1 das passiert, bei 2 das, bei 3 das usw. Klappt sehr gut. Nun habe ich den Iterator angeschlossen und das läuft nicht.
Wie funktioniert dieser Operator? Läuft er fortlaufend durch? Muss ich ihn anstoßen? Und kann man ihn stoppen, bspw. bei 5, so dass er nicht mehr zählt? Und ist er überhaupt der richtige Operator?
Entschuldigt diese Fragen, aber das Handbuch hat mich nicht weit gebracht.
Danke und Grüße
Rown
bislang war ich nicht darauf angewiesen, aber nun stoße ich in c4d-Tiefen, in denen es wohl unerlässlich ist derartige Lösungen finden zu müssen. Wahrscheinlich ist das alles echt einfach, aber ich raffe die Iteration nicht.
Folgendes soll passieren: Ich habe ein Objekt, in dem ein Unterobjekt steckt. Ist das Unterobjekt rotiert, habe ich über Refobjekte und Constraints eine Schaltung gebaut, die es mir ermöglicht, das Überobjekt so zu rotieren, dass das Unterobjekt bei 100% userdata-input immer global gleich der Weltachse ist. Das funktion alles sehr gut... allerdings muss Cinema fortlaufend 5 Operationen durchführen um die Objekte auszurichten und zu positionieren.
Ich glaube, allerdings bin ich mir da nicht sicher, dass man das am besten mit dem Iteration-Operater bewerkstelltigt. Ich habe nun eine Schaltung gebaut, bei der bei 1 das passiert, bei 2 das, bei 3 das usw. Klappt sehr gut. Nun habe ich den Iterator angeschlossen und das läuft nicht.
Wie funktioniert dieser Operator? Läuft er fortlaufend durch? Muss ich ihn anstoßen? Und kann man ihn stoppen, bspw. bei 5, so dass er nicht mehr zählt? Und ist er überhaupt der richtige Operator?
Entschuldigt diese Fragen, aber das Handbuch hat mich nicht weit gebracht.
Danke und Grüße
Rown