Hi,
ich habe eine Masse an Checkboxes (ca. 80 Stück). Den Checkboxes habe ich bereits einen ItemListener hinzugefügt.
Jetzt möchte ich einfach nur herausfinden, ob (mindestens) eine der Checkboxes angehakt ist.
Die Checkboxes sind folgendermaßen definiert: z.B.: cb_A01 bis cb_W99
Mein Problem ist, dass ich an einen String etwas anhängen will ( " - Z " ), falls eine der Checkboxes angehakt ist. Allerdings nur einmal (auch wenn mehrere CB´s angehakt sind).
Und wenn ich eine CB anhake (das " - Z " wird dem String hinzugefügt) und dann den Haken wieder wegmache, soll das " - Z " auch wieder vom String weg.
Kann mir bitte jemand helfen?
//Maddin
ich habe eine Masse an Checkboxes (ca. 80 Stück). Den Checkboxes habe ich bereits einen ItemListener hinzugefügt.
Jetzt möchte ich einfach nur herausfinden, ob (mindestens) eine der Checkboxes angehakt ist.
Die Checkboxes sind folgendermaßen definiert: z.B.: cb_A01 bis cb_W99
Java:
public static String options[] = {"A01", "A02", [.....], "Y41", "W41", };
public void itemStateChanged(ItemEvent ie) {
for(int x=0; x<options.length; x++){
String fieldName = "cb_"+options[x];
try {
JCheckBox c = (JCheckBox) Output.class.getDeclaredField(
fieldName).get(null);
if (c.isSelected()){
// Mache irgendwas
// Hier evtl mit einer boolean arbeiten
} else {
// Mache irgendwas anderes
}
}catch (Exception e) {
e.printStackTrace();
}
}
Mein Problem ist, dass ich an einen String etwas anhängen will ( " - Z " ), falls eine der Checkboxes angehakt ist. Allerdings nur einmal (auch wenn mehrere CB´s angehakt sind).
Und wenn ich eine CB anhake (das " - Z " wird dem String hinzugefügt) und dann den Haken wieder wegmache, soll das " - Z " auch wieder vom String weg.
Kann mir bitte jemand helfen?
//Maddin