ist sound beendet?

AckiB

Mitglied
hi,
ich habe seit kurzem Win7home premium (64bit)...
nun möchte ich ein mp3 spielen...
das mache ich mit:
Code:
  mciSendString("open sound.mp3", NULL, 0, NULL);
  mciSendString("play sound.mp3 wait", NULL, 0, NULL);
  mciSendString("close sound.mp3", NULL, 0, NULL);
das Dumme ist nur, dass das Prog solange wartet, bis der Sound beendet ist...
wenn ich's aber ohne wait starte, weiß ich nicht, wann der Sound zu ende ist ! :(

gibt es da eine Möglichkeit festzustellen wann der Sound zu ende ist ?

unter WinXP-pro (32bit) habe ich Audiere benutzt und das funktionierte super...
auf dem neuen System bekomme ich Audiere aber einfach nicht zum laufen ! :(
wenn mir jemand da helfen könnte, währ' das noch besser ! :)

mfg, Acki
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, das mit dem mciSendString hab' ich herausbekommen:
Code:
  char cRet[100];

  // Dauer ermitteln
  mciSendString("status sound.mp3 length", cRet, 100, NULL);
  long tLength = atoi(cRet);
  
  // aktuelle Position ermitteln
  mciSendString("status sound.mp3 position", cRet, 100, NULL);
  long tPos = atoi(cRet);
ich denke, das ist OK so, Verbesserungen sind natürlich willkommen... ;)

aber das Audiere-Problem währe noch schön wenn's gelöst würde :)

thx, Acki
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück