Alex_T
Erfahrenes Mitglied
Hallöle,
Nachdem ich mir nun eine Funktion geschrieben habe, die mir einen Quellcode je nach Sachverhalt generiert, möchte ich das Ergebnis per "return $Code;" zurückgeben.
Die Variable "Code" ist wie folgt verarbeitet:
...nur um es zu veranschaulichen.
Nun ist der Code natürlich um einiges größer. In meinem Fall 41 Zeilen. Wenn ich die Funktion nun wie folgt aufrufe:
und Sie dann mit dem echo-Befehl ausgeben lasse, dann ist ein großer Teil des Quellcodes einfach verschwunden.
Da tat sich bei mir der Verdacht auf, das return nur eine bestimmt "Menge" zurückgeben kann - wenn es mehr ist, dann wird überschrieben.
Nun meine Frage:
Ist jemandem etwas derartiges bekannt (das return ein Limit besitzt)?
Wenn ja - kann man das irgendwie umgehen (an ein paar Parametern in der ini drehen)?
Danke schon jetzt für Eure Bemühungen.
Nachdem ich mir nun eine Funktion geschrieben habe, die mir einen Quellcode je nach Sachverhalt generiert, möchte ich das Ergebnis per "return $Code;" zurückgeben.
Die Variable "Code" ist wie folgt verarbeitet:
PHP:
<?php
function GENERATE() {
$Code = "<table border='0'>";
$Code.= "<tr><td><br>";
$Code.= "</td></tr>";
$Code.= "</table>";
return $Code;
}
?>
Nun ist der Code natürlich um einiges größer. In meinem Fall 41 Zeilen. Wenn ich die Funktion nun wie folgt aufrufe:
PHP:
<?php
$text = GENERATE();
echo"$text";
?>
Da tat sich bei mir der Verdacht auf, das return nur eine bestimmt "Menge" zurückgeben kann - wenn es mehr ist, dann wird überschrieben.
Nun meine Frage:
Ist jemandem etwas derartiges bekannt (das return ein Limit besitzt)?
Wenn ja - kann man das irgendwie umgehen (an ein paar Parametern in der ini drehen)?
Danke schon jetzt für Eure Bemühungen.