Ist PaintShop eine Alternative

amun-x

Grünschnabel
Hallo Leute,

könnte mir jemand sagen ob PaintShop Pro eine (günstige) Alternative zu Photoshop ist. Oder ist das Programm nicht mal annähernd so gut wie Photoshop
Da mir PhotoShop etwas zu Teuer ist suche ich nach einer Alternative!
Sollte eine starke Ähnlichkeit zu PhotoShop aufweisen da ich dort shon erfarung habe

Danke im voraus

Also Paint Shop hab ich das letzte mal irgendwann 99 oder so benutzt, von daher weiß ich nicht wirklich wie das mittlerweile ist. damals fand ichs ganz ok, hatte da allerdings (glaub ich?!) noch kein photoshop.

aber guck mal bei ebay, da gibt alte PS versionen (5 und 6) teilweise recht günstig.
und wenn dir 5/6 nicht reicht kannste immernoch 5 holen für 20-30€, und dir n günstiges update auf 7 oder CS dazu holen ;)

Wie ist es eigentlich mit nem Update, kann ich jede version auf die PS7 bringen
also 5, und 6 Wenn ja was kostet ein Update?

Meiner Meinung (ist aber wirklich nur meine Meinung ;) ) nach gibt es keinerlei wirklich gute, egal ob preiswert oder nicht, Alternative zu Photoshop. Qulität hat eben ihren Preis!

MFG Eminem

Original geschrieben von amun-x
Wie ist es eigentlich mit nem Update, kann ich jede version auf die PS7 bringen
also 5, und 6 Wenn ja was kostet ein Update?

Updaten kannst du eigentlich jede Version ab Version 5.5 (soweit ich weiss).
Je nachdem für welche Sprach-Version Du Dich entscheidest kostet zum Beispiel ein Update auf Photoshop CS um 210 EUR für die englische und um 300 EUR für die deutsche Sprach-Version.

Danke für eure Meinung

Dan werde ich mal anfangen zu Sparen ;-)

PaintShop probiere ich aber trotzdem aus

Zurück