ist ne echt peinliche frage aber...

mR.fLopPy

Erfahrenes Mitglied
ich hab keine ahnung wie man ein quadrat bzw. ein rechteck in adobe photoshop 6.0 macht...

ich will ein recht eck machen das nur einen schwarzen rand hat und innen transparent ist bsp. oder wenigstens außen schwarz und innen weiß oder eine andere farbe.. das funktioniert irgendwie nicht.. :(

kann mir da jemand helfen..?

zieh einfach den rahmen mit dem marquee tool dann geh auf bearbeiten -> kontur füllen (vorher musst du natürlich noch die farbe usw, einstellen :)

hmm

oder neue ebene > maske rechteck > schwarz füllen > auswahl um 1 px verkleinern > entfernen taste drücken.

hmm...

wieso leicht wenns auch umständlich geht:::

1. du wechselst in maskenmodus... is ein button am unteren (rechten) ende der symbolleiste mit einem kreis und einem viereck :-) )

2. fülle die fläche mit schwarz... >>edit >> fill >> schwarz
nun müsste alles (standartmäßig rot sein)
3. dann wählst du mit hilfe des auswahltools deine auswahl die du haben willst...
4. dann edit >> stroke >> 1px, farbe weiss...
5. in "normalen" modus und dies auswahl mit einer beliebigen farbe füllen...

das ganze geht noch umständlicher aber ich will heir niemanden langweilen :-) :-)

mono
//mini_m

oder so..

alles soweit klar?

aber wie so oft führen viele wege ans ziel.

du kannst auch auf einer neuen ebene mit dem auswahlrechteck eine form markieren, diese mit weiß (oder wie auch immer) füllen. dann unter "ebene" fülloptionen / Kontur auswählen, und dir einen rand in farbe und stärke deiner wahl drum legen.

cu;)

Oder du vergrößerst das ganze bild ( 1600% ) und malst es dir pixel für pixel;) !!! Dann kannst du wenigstes sagen das es arbeit gemacht hat:-) :-) :-) ....

MfG Comander_Keen

wie so denn?

Alo ich würde einfach mit dem Lientool 4 Striche ziehen,
den bleibt der Hintergrund (wenn durchsichtig) durchsichtig.
Fertig eien Aktion von 15sec.

@Comander_Keen ich mach das immer so:-) und nicht in ps sondern mit paint das rockt

@ J-Attack

Wow.....

@J-Attack: du kannst mit Paint arbeiten! Das is das übelste profiprogramm, meine hochachtung:eek: ! Ich hatte es mal versucht, aber die vielen optionen verwirren mich immer total. Kannst ja mal nen "werk" von dir posten!!!

MfG Comander_Keen

j-attack for president!!! (wenn du schon nichts zu erzählen hast, spamm doch hier bitte nicht so herum, das stört mich und auch andere user, zudem versteh ich in deiner erklärung kein wort!!

....sonst ist ja schon alles erklärt

Zurück