Ist die Investition in die Studentenversion von Bodypaint sinnvoll?

CobraX

Mitglied
Hallo!

Ich währe froh wenn Ihr mir bei folgendem Problem helfen könntet:

Ich möchte mir gerne die Studentenversion von Cinema 4D bestellen. Nun frage ich mich ob es sinnvoll ist mir dazu noch das Modul BodyPaint 3D zu kaufen. Dieses kostet in der Studentenversion 150 €, also mehr als Cinema 4D selbst.
Sollte ich diese Investition ruhig tätigen, oder ist es besser. erst einmal anzuwarten und mich mit Cinema 4D einzuarbeiten und es dann unter Umständen nachzubestellen. Oder ist die Anschaffung sowieso unnötig?

Ich habe ein bisschen Erfahrung mit dem Modeln, aber wirklich nur ein ganz klein bisschen.

Nun frage ich Euch: Was soll ich tun? Könnt Ihr mir einen Rat geben?
Ich bin Euch sehr dankbar, da ich wirklich sehr unentschlossen bin.

(Entschulding, fals es irgendwo schon so einen Thread gibt oder ich im falschen Forum gefragt habe, ich bin gerade erst neu hier. Mit der Suchfunktion habe ich nichts entsprechendes gefunden.)

CobraX

Hi!

Eine schwierige Frage, da es sicher einige gibt, die schreiben: "ohne Bodypaint kann ich nicht mehr leben!". Wobei ich aber behaupten würde, die Betonung liegt dabei auf "nicht mehr". Soll heißen: natürlich ist Bodypaint bzgl. Texturierung unglaublich komfortabel, aber: ohne geht es auch...

Liebe Grüße,
Pinky.

"Investition" ist gut! ;-)
Ich wäre froh, wenn ich es zu dem Preis bekommen könnte.

Wenn du tatsächlich kaum Erfahrung hast, dann kannst du es sicher erstmal weglassen.
Für den Anfang bist du mit C4D ganz gut ausgelastet.
Vielleicht erstmal die Grundlagen erarbeiten und dann mal weitersehen.

Ist natürlich nur meine subjektive Meinung.

Schönen Abend noch

Ich würde diese Investition auch noch etwas aufschieben...

Immerhin kommt es wirklich drauf an was du überhaupt mit Cinema machen willst und ob du überhaupt bei Cinema bleiben wirst usw.
Und ich finde das man es anfangs nicht braucht.

Im wievielten Semester bist du denn?!

LG,
Shadow ;-]

Zurück