Hallo...
Eigentlich gehts darum...
Ich habe eine Kamera und will das was ich aufgenommen ahbe auch hinterher auf ne DvD oder ne VHS packen, nun gehe ich wie folgt vor.
Ganz normal gefilmt...ohne 16:9 Balken oder sonst was.
Dann in Premiere ein Prejoekt angelegt mit einem Pixel Aspect Ration von 1,067
Unter Fileds habe ich Lower Filed First
So nun Capture ich ganz normal.
Dann schneide ich mir erst einmal alles grob zurecht.
Nun will ich das alles nach AFX exportieren.
Ich nehme also die Clips die ich exportieren möchte und schicke einen nach den anderen raus.
Auch wieder mit einem Pixel Aspect Ration von 1,067.
Nun möchte ich aber ein klares Bild in AFX haben also nehme ich keine Fileds.
Nachdem ich das also als ein Unkompremiertes AVI rausgehauen habe öffne ich AFX.
Dort lege ich eine neue Komposition an, mit dem selben Pixel Aspect.
Aber einer Auflösung von 768x415 für die schönen schwarzen Balken und damit ich das Bild noch ein bischen hoch und runter schieben kann.
So jetzt hab ich dort aber schon streifen im Bild, also Halbbilder.
Das dürfte doch gar nicht sein, oder? Habe doch ohne Filed exportiert.
Jedenfalls hab ich vor es nach AFX wieder nach Premiere zu holen und dort zu ende zu schneiden und Ton drunter zu legen.
Mit dem MPEG Encoder wollt ich das dann Final exportieren....nur welches Filed nehme ich dann?
Weil dort steht Lower ist für DV, aber ich will ja auf DVD. Also nehme ich doch Upper Filed First?
Man, man man....warscheinlich leichter als ich denke.
Also für die die sich die mühe gemacht haben das durchzulesen (erstmal danke) wo liegen meine Fehler?
Muss ich das Premiere Projekt schon von vornerein auf keine Fields stellen, damit es in AFX gut ankommt?
Oder mach ich das alles eh falsch?
Bye
Eigentlich gehts darum...
Ich habe eine Kamera und will das was ich aufgenommen ahbe auch hinterher auf ne DvD oder ne VHS packen, nun gehe ich wie folgt vor.
Ganz normal gefilmt...ohne 16:9 Balken oder sonst was.
Dann in Premiere ein Prejoekt angelegt mit einem Pixel Aspect Ration von 1,067
Unter Fileds habe ich Lower Filed First
So nun Capture ich ganz normal.
Dann schneide ich mir erst einmal alles grob zurecht.
Nun will ich das alles nach AFX exportieren.
Ich nehme also die Clips die ich exportieren möchte und schicke einen nach den anderen raus.
Auch wieder mit einem Pixel Aspect Ration von 1,067.
Nun möchte ich aber ein klares Bild in AFX haben also nehme ich keine Fileds.
Nachdem ich das also als ein Unkompremiertes AVI rausgehauen habe öffne ich AFX.
Dort lege ich eine neue Komposition an, mit dem selben Pixel Aspect.
Aber einer Auflösung von 768x415 für die schönen schwarzen Balken und damit ich das Bild noch ein bischen hoch und runter schieben kann.
So jetzt hab ich dort aber schon streifen im Bild, also Halbbilder.
Das dürfte doch gar nicht sein, oder? Habe doch ohne Filed exportiert.
Jedenfalls hab ich vor es nach AFX wieder nach Premiere zu holen und dort zu ende zu schneiden und Ton drunter zu legen.
Mit dem MPEG Encoder wollt ich das dann Final exportieren....nur welches Filed nehme ich dann?
Weil dort steht Lower ist für DV, aber ich will ja auf DVD. Also nehme ich doch Upper Filed First?
Man, man man....warscheinlich leichter als ich denke.
Also für die die sich die mühe gemacht haben das durchzulesen (erstmal danke) wo liegen meine Fehler?
Muss ich das Premiere Projekt schon von vornerein auf keine Fields stellen, damit es in AFX gut ankommt?
Oder mach ich das alles eh falsch?
Bye