Halli hallo,
ich habe eine kleine Library von jemandem bekommen, nur steige ich da gerade nicht so ganz durch... bzw, ich würde gerne wissen, ob man das noch gebrauchen kann, oder ob das eher schon veraltet ist. Die Funktion pv wird z.B. anstelle von "echo" benutzt. nvl benutzte ich für ein REQUEST, egal ob dieses gesetzt ist, oder nicht. Für den Rest finde ich leider keine Beispiele... vielleicht habt ihr ja eine Idee für was man das gebrauchen könnte?
Naja... ich habe hier mal etwas gestöbert und noch eine nützliche Funktion von Mamphil gefunden, die man als Filter für ein REQUEST verwenden kann:
Jetzt ist meine Frage die, kann ich das denn irgendwie kombinieren? Wie baue ich mir so etwas am geschicktesten? Was kann ich davon gebrauchen, und was eher nicht?
Würde schon gerne solche Funktionen für meine komplette Seite verwenden, für den Fall das sich irgendwann mal etwas ändern soll.
Gruß
ich habe eine kleine Library von jemandem bekommen, nur steige ich da gerade nicht so ganz durch... bzw, ich würde gerne wissen, ob man das noch gebrauchen kann, oder ob das eher schon veraltet ist. Die Funktion pv wird z.B. anstelle von "echo" benutzt. nvl benutzte ich für ein REQUEST, egal ob dieses gesetzt ist, oder nicht. Für den Rest finde ich leider keine Beispiele... vielleicht habt ihr ja eine Idee für was man das gebrauchen könnte?
PHP:
function nvl(&$var, $default="") {
/* if $var is undefined, return $default, otherwise return $var */
return isset($var) ? $var : $default;
}
function evl(&$var, $default="") {
/* if $var is empty, return $default, otherwise return $var */
return empty($var) ? $var : $default;
}
function ov(&$var) {
/* returns $var with the HTML characters (like "<", ">", etc.) properly quoted,
* or if $var is undefined, will return an empty string. note this function
* must be called with a variable, for normal strings or functions use o() */
return o(nvl($var));
}
function pv(&$var) {
/* prints $var with the HTML characters (like "<", ">", etc.) properly quoted,
* or if $var is undefined, will print an empty string. note this function
* must be called with a variable, for normal strings or functions use p() */
p(nvl($var));
}
function o($var) {
/* returns $var with HTML characters (like "<", ">", etc.) properly quoted,
* or if $var is empty, will return an empty string. */
return empty($var) ? "" : htmlSpecialChars(stripslashes($var));
}
function p($var) {
/* prints $var with HTML characters (like "<", ">", etc.) properly quoted,
* or if $var is empty, will print an empty string. */
echo o($var);
}
Naja... ich habe hier mal etwas gestöbert und noch eine nützliche Funktion von Mamphil gefunden, die man als Filter für ein REQUEST verwenden kann:
PHP:
function clearRequest(&$request) {
if (!isset($request))
return false;
if (get_magic_quotes_gpc()) {
if (is_array($request)) {
foreach ($request as $key => $value) {
$request[$key] = clearRequest($value);
}
} else {
$request = trim(stripslashes($request));
}
}
return $request;
}
Jetzt ist meine Frage die, kann ich das denn irgendwie kombinieren? Wie baue ich mir so etwas am geschicktesten? Was kann ich davon gebrauchen, und was eher nicht?
Würde schon gerne solche Funktionen für meine komplette Seite verwenden, für den Fall das sich irgendwann mal etwas ändern soll.
Gruß