Moinsen an alle!
ich habe mir ein PM system gebastelt für meine Community! Unteranderen ist dort auch ein bereich von wo man aus an freunde ein PM schreiben kann!
jetzt habe ich mir gedacht wieso nur an einzilne freunde schicken wenn man doch mehrere Freunde gleichzeitig eine PM schicken kann!
ich hab das mit einer schleife gelöst (eventuell)!
Ist das jetzt eine gute lösung oder gibt es noch was besseres? Ich habe nämlich sorgen das wenn ein user 1000 freunde hat (mal angenommen) und er er alle makiert um eine pm zu schreiben
das dann die DB streikt oder irgendwas überlastet ist!
ich habe mir ein PM system gebastelt für meine Community! Unteranderen ist dort auch ein bereich von wo man aus an freunde ein PM schreiben kann!
jetzt habe ich mir gedacht wieso nur an einzilne freunde schicken wenn man doch mehrere Freunde gleichzeitig eine PM schicken kann!
ich hab das mit einer schleife gelöst (eventuell)!
PHP:
$id_check = $_POST["checkbox"];
$suser = mysql_real_escape_string($_POST["username"]);
$uid = mysql_real_escape_string($_POST["uid2"]);
$titel = mysql_real_escape_string($_POST["titel"]);
$betreff = mysql_real_escape_string($_POST["pm_text"]);
//hier schleife generieren (ID_check = User-Id)
for( $i = 0; $i < count( $id_check ); $i++ )
{
//Zufällige generierung der PM-ID
for($i1 = 0; $i1 < 1; $i1++)
{
$Zufallszahl = rand(0, 10000000000);
$Zufallszahl;
}
//
//Hier nachrichten in DB Speichern
mysql_query("INSERT INTO briefkasten (piud, vuid, titel, betreff, datum, geloescht, gespeichert, gebannte_uid, ausgang, eingang, gelesen, post_id_var, ageloescht, art_pm) VALUES('".$id_check[$i]."', '$suser','$titel', '$betreff', NOW(), '0', '0', '0', '1', '1', '0', $Zufallszahl, '0', 'PM_TO_FRIEND')");
}
echo 'Nachricht(en) wurden gesendent'.$ids.'' ;
das dann die DB streikt oder irgendwas überlastet ist!