Ist das mit adobe oder sonstiges möglich?

B-Tight

Grünschnabel
Hey leutz!

Da hier ja so viele spezialisten unterwegs sind...ist das mit adobe oder sonstige programme möglich?

http://www.youtube.com/watch?v=4cPWCaRWe0w

hab hier noch ne bessere qualli gefunden...
http://www.dailymotion.com/video/x1829g_yeah-right-invisible-boards_creation

also ich weiss das sie die boards ganz grün angesprüht haben...das sieht man im outro ;-P
oder meint ihr das die szenen teils vor einer blue/greenbox gedreht wurden?

Würd das echt gern ma selbst ausprobieren...

thx schonmal für die antworten

mfg paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal, Ja, das geht auch mit Adobe-Produkten, mit After Effects. Finde das Video echt gut gemacht, und man kann sinnieren, wie es en Detail gemacht wurde. Die Keyingfarbe auf die Boards zu tun, ist schon mal n toller Hinweis, habe ich im Outro nicht gesehen. Interessant ist auch, dass die Schatten nachgearbeitet wurden.

Für weitere Interessierte hier die Aufnahmen mit Boards: http://www.youtube.com/watch?v=00o4bfIsWkE

mfg chmee
 
Die Keyingfarbe auf die Boards zu tun, ist schon mal n toller Hinweis
Hi,

ich durfte mal als Komparse bei einer Produktion mitwirken (nicht nur als Läufer im Hintergrund sondern als "Actor" mit Text). Da wurde auch mit Greenscreen gearbeitet. Die Gelegenheit habe ich insgesamt mal genutzt, um mit den Leuten zu sprechen, ein paar Dinge genauer zu verstehen und mir auch was abzugucken :) .

Am einfachsten ist es tatsächlich, wenn die auszublendenen Objekte schon beim Dreh in der entsprechenden Farbe verwendet werden. Feinarbeit ist natürlich nötig, weil sich ja die Beleuchtung bei bewegten Sachen, wie hier bei den Boards, ändert, das Grün also nicht immer gleich aussieht. Im Schlimmsten Fall ist Einzelbild-Bearbeitung angesagt...

Klasse hinbekommen haben die das in den Clips auf jeden Fall :)

Was die Schatten angeht, würde ich auch gerne wissen, wie die das gemacht haben. Tatsächlich Einzelbildbearbeitung oder mit flexiblen Masken?

P.S. @chmee: So langsam hab' ich den Eindruck, dass wir uns oft in den gleichen Threads begegnen. Darauf ein :-) (Bier hab' ich so schnell nicht gefunden...)
 
Was ich mich frage, ist weniger das Benutzen von schicker Farbe auf Boards, sondern das Ersetzen. Die weitaus teurere Methode wäre ne MotionControl der Kameras, um jene Fahrt zweimal zu machen, einmal mit Skater und Deck und eine weitere Aufnahme ohne Darsteller. So passen Original und reingekey'edes perspektivisch zusammen..

Siehe zB Hier -> http://youtube.com/watch?v=qrjm9UrUcl8&feature=related

Aber ich denke, dass beim Skatervideo mit dem Clone-Tool in AE gearbeitet wurde, oder mit dem Trackingtool, um eine zweite Aufnahme einigermaßen an das erste Video anzupassen.. Es geht..

mfg chmee

**EDIT** Jupp, Darkframe, scheinen die gleichen Interessen zu sein. Bier hoch und wech damit :D
 
Zurück