Ist das ein Filter im PS?

Hippo

Mitglied
Hallo, mich interessiert die Erstellung des Kacheleffektes - wie ist das am besten zu bewerkstelligen?

Ich habe es bereits im PS mit Verlauf, Stempel und div. Filtern versucht - leider noch nicht den gewünschten Effekt erhalten. Über einen Tip Eurerseits bedanke ich mich im voraus.

Ciao frank

PS: das Muster mit den Punkten ist nicht das Ziel der meiner Bemühungen - sondern die darunter liegenden verschiedenfarbigen Kacheln im Format 8x8 Pixel....

Anhänge

• back.gif
    back.gif
    8,2 KB · Aufrufe: 126
na ich tippe eher auf einen Verlauf mit einer quadratischen stempelspitze oder eine art facetteneffekt...

Wenn es dir nur um den Kacheleffekt geht
würde ich den Wolkenfilter in deinen von dir gewünschten Farben nehmen
kannst das Bild ja dann auch noch anpassen, mit dem Wischfinger oder was auch immer
und dann den Filter
Mosaikeffekt darauf anwenden.

Die Filter findest du hier
Filter => Renderingfilter => Wolken

Filter => Vergöberungsfilter => Mosaikeffekt

das da ist ein Muster, das ich schonmal auf http://www.webmasterpro.de entdeckt habe.
Also nen bild mit 4x4 pixel , mit dem Buntstift werkzeug einen Pixel schwarz, ein Ecken später noch einen schwarz und bei jedem schwarzen Pixel dann 1 runter und einen nach rechts und an dieser Stelle nen relativ helles grau nehmen, das ganze als Muster abspeichern
irgendwie so war das =)

Edit: Sorry , für diesen Beitrag passt ja nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
@McACE

Danke, das kommt schon ziemlich gut hin - ich werde noch etwas mit dem verlaufswerkzeug arbeiten, damit solche lineare verläufe mit kommen.

die übergange sind zwar noch etwas härter, aber vielleicht kann ich da noch was ändern

danke erstmal!

frank

Zurück