blackbirdthefirst
Mitglied
Hallo zusammen,
also seid ca 2 Monaten betreue ich einen ISDN Server unter Debian Sarge Kernel 2.6.11.12.
Jetzt sind es aber über 64 Verbindungen und daher habe ich in der Header Datei :
include/linux/isdn.h die Konstante ISDN_MAX_CHANNELS auf 124 geändert.
Diese vorgehensweise wird auf verschiedenen Seite so beschrieben.
Das Problem ist nun das ich beim Aufbau einer ISDN Verbindung folgende Fehlermedlung erhalte:
isdn_open minor 64 is obsolete !
cannot find /dev/isdnctrl no such device
Das Device /dev/isdnctrl ist dabei ein Link auf /dev/isdnctrl0 und damit auch vorhanden.
Warum die Fehlermeldung trozdem kommt weiß ich leider nicht.
Die Gerätedateien für die zusätzlichen /dev/ipppx Devices habe ich angelegt, muss
man vielleicht auch noch andere Dateien neu anlengen?
Bin dankbar für jede Hilfe, den im Moment kann ich keine neuen ISDN Verbindungen hinzufügen.
also seid ca 2 Monaten betreue ich einen ISDN Server unter Debian Sarge Kernel 2.6.11.12.
Jetzt sind es aber über 64 Verbindungen und daher habe ich in der Header Datei :
include/linux/isdn.h die Konstante ISDN_MAX_CHANNELS auf 124 geändert.
Diese vorgehensweise wird auf verschiedenen Seite so beschrieben.
Das Problem ist nun das ich beim Aufbau einer ISDN Verbindung folgende Fehlermedlung erhalte:
isdn_open minor 64 is obsolete !
cannot find /dev/isdnctrl no such device
Das Device /dev/isdnctrl ist dabei ein Link auf /dev/isdnctrl0 und damit auch vorhanden.
Warum die Fehlermeldung trozdem kommt weiß ich leider nicht.
Die Gerätedateien für die zusätzlichen /dev/ipppx Devices habe ich angelegt, muss
man vielleicht auch noch andere Dateien neu anlengen?
Bin dankbar für jede Hilfe, den im Moment kann ich keine neuen ISDN Verbindungen hinzufügen.