Is das normal

frogbender

Mitglied
hi

is das normal das ich bei Cinema 4d da ein "würfel" erstelle der hohl ist also nur aus ebenen besteht, das sich dann da alles so verzert wen ich das symbol mit den 2 pfeilen im kreis drücke und es mir ansehen will.

Bin darin noch ein anfänger

MfG

Moin, moin!

Ich glaube, du musst dein Problem noch etwas genauer beschreiben.
Aber ein Würfel besteht in C4D nur aus 4 Ebenen.
Meinst du mit dem Symbol mit den zwei Kreisen im Kreis vielleicht das Werkzeug "Rotieren"?
Ich weiß auch nicht, was sich denn da verzerren sollte.

Gruß
rah

Hi frogbender,

Dir Willkommen in dem Forum wo das User gehelft den Anderen :-)

Wenn es nach er Mühe geht die Du Dir beim Verfassen der Frage gegeben hast :

frogbender hat gesagt.:

Ja! :-)

Nein, mal im Ernst, denke nicht das irgendjemand so nachvollziehen kann was Dein Problem ist, bitte formuliere Deine Fragen so, das sie verständlich sind und achte auf die Netiquette (Groß/Kleinschreibung)

Dann wird Dir hier gerne geholfen :)

Und das sich beim Rotieren die "Ebenen" "verzerren" nennt man gemeinhin- Perspektive :-)

@rah: Da zählen wir aber nochmal nach ;)

Liebe Grüße
Nina

Hi,

ja, dass ist normal! Wenn man das Symbol mit den 2 Pfeilen benutzt skaliert man nämlich sein Objekt, welches auswählt wurde.

gruss

morricone

ich meine nicht den kreis sondern den anderen kleinen neben dem is noch so eins das sieht ein bischen aus wie ein Berg(dreieck) und dann weiter links is so ein kreuz mit pfeilen dran.Wen ihr jetzt noch nicht wisst was ich meine dann poste ich nachert ein Bild ;)

mfg

Hi nochmal,

okay, dann bitte nochmal hier lesen:

klick

@Symbole: Wenn Du mit der Maus über das Symbol fährst dann steht doch unten in der Leiste was das Symbol "tut" :rolleyes: Dann einfach danach im Manual schauen.

Liebe Grüße
Nina

Deutsch schwere sprache...

ähm...
1) Ja es ist normal das ein Würfel oder jedes Andere Objekt Innen hol ist...
2) Kreis und 2 Pfeile? Meinst du vieleicht das schicke Knöpfchen zum Drehen der Perspektive? Wen Ja dan ist das auch normal
3) Giebt es überhaupt abnorme Funktionen in C4D? Ist doch Normal ein User Fehler

:suspekt:

:offtopic:
da hab ich mich wohl vertippt...kommt vor
Ich hab eine andere Tastaturbelegung: bei mir sind die 4 und die 6 vertauscht... ;)

Gruß
rah

edit: Ich glaub, du meinst das Ansichtsverschiebewerkzeug. ;-)

Zurück