irokese

derGugi

Erfahrenes Mitglied
hallo
ich hab mir heute die meshtools heruntergeladen und erstellte zum Ausprobieren diesen Kopf. Hier klicken! Ich weiss, sieht nicht wirklich gut aus, aber bin ja noch am üben :) aber nun zur Frage: Wie mach ich dem ne Irokesen-Figur? So dass es einigermassen nach Haar aussieht. Hab jetzt mal die Irokese extrudiert, um zu zeigen, wies etwa aussehen sollte. Mit Splines? Oder mit einem Haar-Plugin? Oder einfach mit einer Textur und Opacity Map oder so??

danke im voraus!

So habs mal gemacht. Jedoch nicht mit der Map vom Tut sondern hab Dent benutzt, denn mit dem hab ichs einigermassen hingekriegt. Gefällt mir aber nicht so wirklich... Zudem hat es 2 Nachteile:
1. Zum Teil sieht man gar kein Haar, vorallem von der Seite. Bei meinem Bild sieht man hinten auch nicht alles.
2. ist es verdammt mühsam.

Kennt jemand ne bessere Methode??

Hier noch das Bild: Klick

also ich denk mal das optimum für haare ist shag:hair, was ich mir dieses jahr auch noch kaufen werde, allerdings werde ich in den nächsten tagenmal haare mit splines und reactor probieren, ich sag dann mal bescheid, obs funktioniert ;)

Bevor du dich an den Iro machst, solltest du vielleicht erstmal das mesh cleanen, das ist ja dermaßen unsauber...

fiese verzerrungen, ich nehme an, dass du dich weder auf Edgeloop noch auf Quadmeshes konzentriert hasst..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück