HAL
Erfahrenes Mitglied
Ich habe eine Webiste, die ich privat auf meinem eigenen PC hoste. Dort hab ich auch ein kleines Forum, dessen Nachrichten in einer mysql Datenbank gespeichert sind. Wenn ich auf das Forum gehe, gibt es kein Prob da ja die Datenbank auf meinem PC ist und alles schnell kommt. Wenn aber Freunde in das Forum gehen, kommt nach ein paar Zehntelsekunden, wenn schon ein paar Nachrichten aber nicht alle geladen wurden, "Seite kann cniht angezeigt werden.". Jetzt dachte ich mir, dass es viellicht einen Timeout gibt, der eine maximale zugriffsdauer auf eine Datenbank bestimmt, und wenn diese Dauer überschritten wird, geht nix mehr. Ist das so und wie änere ich diesen Timeout?
Ich bin da drauf gekommen, weil es geht, wenn ich das LIMIT auf eine Nachricht setze, und früher, als noch keine ladeaufwändigen Dinge implementiert waren (Smilies etc.), ging es auch mit mehreren Nachrichten.
Bitte helft mir, ich brauch das Forum schnell einsatzbereit,
THX
HAL
Ich bin da drauf gekommen, weil es geht, wenn ich das LIMIT auf eine Nachricht setze, und früher, als noch keine ladeaufwändigen Dinge implementiert waren (Smilies etc.), ging es auch mit mehreren Nachrichten.
Bitte helft mir, ich brauch das Forum schnell einsatzbereit,
THX
HAL