iReport: Wenn NUR Summery auf letzer Seite dann keinen PageFooter

jeipack

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute
Ich habe wiedereinmal ein Problem mit JapserReport dass ich leider nicht alleine lösen kann. Wie im Titel erwähnt geht es darum, dass wenn der Summery Teil alleine auf die letzte Seite kommt, da kein PageFooter/PageHaeder gedruckt wird. Ich denke mal dass JapserReport nur den Detailbereich betrachtet und danach bestimmt was eine Seite ist und was nicht.

Nun könnte man checken wie viele Elemente denn nun in den Detailbereich kommen und dann jenachdem einen Seitenumbruch einfügen, sodass das Summery nie alleine auf eine Seite kommt. Allerdings ist es sehr umständlich und funktioniert nur, wenn keine Felder vorhanden sind die ihre Grösse dynamisch anpassen.
Ich dachte auch schon daran den eigentlichen Report als Subreport zu benutzen und nur die Kopf/Fusszeile auf dem Hauptreport laufen zu lassen. Allerdings verschlimmbessert dies das ganze nur :/

Zur Info: ich benutze 1.3.1. Habe mir aber das Changelog zu 2.0 durchgelesen und nichts von meiner Problematik gelesen. Somit würde ich vorerst gerne bei 1.3.1 bleiben. Sollte allerdings jemand mehr wissen als das Changelog bin ich gerne bereit zu wechseln :)

Grüsse und schon im Voraus Vielendank für die möglichen Hilfestellungen
jeipack

Zurück