iReport Parameter

Alex02

Mitglied
Hallo,

ich hoff ich bin hier richtig.

Hab folgendes Problem:

Ich versuche einen Report (erstellt in iReport) mit einem Parameter aufzurufen. Der Parameter ist vom Typ "java.sql.Timestamp" und als Default hab ich Folgendes eingetragen: 09.01.05 00:00 (Die ausgegebenen Daten erfolgen im gleichen Format und gleicher Darstellung).

Jetzt versuch ich mir diesen Report über den JasperViewer (direkt über iReport) anzeigen zu lassen und bekomme diese Fehlermeldung:

Compiling to file... .\Abfrage1.jasper -> C:\Programme\JasperSoft\iReport-1.2.2\Abfrage1.java
Errors compiling .\Abfrage1.jasper!
it.businesslogic.ireport.ReportClassLoader@1e637fb net.sf.jasperreports.engine.JRException:Errorswereencounteredwhencompilingreportexpressionsclassfile: 1.Syntaxerrorontoken".05",?expected value=(java.sql.Timestamp)(09.01.0500:00); <-> 2.Syntaxerrorontoken".05",?expected value=(java.sql.Timestamp)(09.01.0500:00); <-> 3.Syntaxerrorontoken".05",?expected value=(java.sql.Timestamp)(09.01.0500:00); <-> 3errors atnet.sf.jasperreports.engine.design.JRAbstractCompiler.compileReport(JRAbstractCompiler.java:193) atnet.sf.jasperreports.engine.design.JRDefaultCompiler.compileReport(JRDefaultCompiler.java:104) atnet.sf.jasperreports.engine.JasperCompileManager.compileReportToFile(JasperCompileManager.java:127) atnet.sf.jasperreports.engine.JasperCompileManager.compileReportToFile(JasperCompileManager.java:109) atit.businesslogic.ireport.IReportCompiler.run(IReportCompiler.java:473) atjava.lang.Thread.run(UnknownSource)
Compilation running time : 297

Ohne Parameter läuft die Compilierung, jedoch nicht mit :mad:

Ich habs auch schon mit "2005", 05, 5 ... versucht, irgendwie mag er nicht.

Die Lösung ist bestimmt recht einfach, ich komm blos nicht drauf.

Hat jemand vielleicht eine Idee

Gruß

Alex

Hallo,

das mit dem Parameter klappt jetzt syntaktisch. Folgende Deklaration:
new Date (07-01-2005)

Die Selection fängt jedoch aus irgendeinem Grund beim 11.02.03 an!

Jemand einen Tipp, welches Format ich benutzen sollte?

Gruß

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Zurück