ireport geht nur auf meinen Rechner

Manulela

Grünschnabel
Hallo ich werde noch wahnsinnig,
ich habe jetzt schon mehrere ireports (Jasperreport) gemacht und alle gehen auf verschiedenen Rechnern.
doch ein Report will nicht auch anderen Rechnern laufen.
es kommt auch keine Fehlermeldung. der Report wird einfach nicht angezeigt.

in der xml Datei ist
Code:
	<parameter name="SUBREPORT_DIR" isForPrompting="true" class="java.lang.String">
		<defaultValueExpression ><![CDATA["C:\\Dokumente und
 Einstellungen\\Manuela\\Desktop\\Testen\\data\\G_rech\\"]]></defaultValueExpression>
	</parameter>
	<parameter name="anschrift" isForPrompting="false" class="java.lang.String"/>
	<parameter name="bankverbindung" isForPrompting="false" class="java.lang.String"/>

Javacode

Code:
            p.put("SUBREPORT_DIR",  "Data\\G_rech\\");
            p.put("REPORT_CONNECTION", con.Connection());

report = (JasperReport) JRLoader.loadObject("data/G_rech/GeAbrech.jasper");
           print = JasperFillManager.fillReport(report, p,  con);

Also auf meinem Rechner funktioniert der Report ohne Fehler aber NUR auf
meinem Rechner, sobald ich das Programm auf einem andern Rechner laufen lasse
geht es nicht mehr,
es geht auch wenn ich mich per netzwerk mit dem anderen Rechner verbinde
und von da aus das programm starte, wenn ich dann meinen Ordner der in der
defaultValueExpression steht, ändere, dann geht es nicht mehr.

Also meine Frage was kann ich machen das der Report auch auf andere Rechner geht?

Gruß Manuela

Ich denke mal das JRLoader.loadObject("data/G_rech/GeAbrech.jasper"); lädt dir den Report GeAbrech nur und erzeugt wurde er vorher.
Existiert der Report denn schon vorher an dieser Stelle auf anderen PC's bzw. wurde er korrekt erzeugt?
Überprüf das mal.

Desweiteren weiß ich nicht ob die Pfade case sensitiv sind, aber bei "Data\\G_rech\\" müsste das "D" falls es so ist doch kleingeschrieben werden, oder?

Sollte der Fehler wo anderst liegen wäre es für die Leute die sich mit Jasper auskennen bestimmt noch interessant zu wissen wo du den Report erzeugst.

Gruss Ben

Zurück