IRC Tutorial

• Themenstarter Themenstarter Grüner Goblin
  • Beginndatum Beginndatum
G

Grüner Goblin

Ich suche ein Tutorial für volgendes:
Ich möchte auf meiner Homepage einen IRC Chat einbinden. dafür breuchte ich einen Flash IRC Client (lol bin grad bissale verwirt hof ich mein jetzt des Richtige *g*)
und das will ich mit Flash machen. Fals wer wüste wo son tutorial zu finden ist.. SAGEN

aber bitte flash dah ich des mit da PHP lösung garnet so mag

Hi,

da Flash keinen Direktzugriff auf fremde Server bzw. Datenstrukturen hat, wirst Du um eine serverseite Sprache nicht herunkommen. Was Du machen kannst, ist lediglich die Informationen die Du vom Server bekommst in Flash anzeigen (und Nachrichten an den Server senden). Du kannst ab Version 7 zwar Sockets öffnen, aber nur auf den Host, auf dem Deine Seite liegt (und auch nur mit einem speziellen Server in Hintergrund). Informationen darüber, wie Du in Flash mit dem Server kommunizierst, kannst Du unseren existieren Flash-Tutorials (z.B. Mini-Chat, Gästebuch usw.) entnehmen. Alles was irc betrifft, wirst Du den entsprechenden Foren entnehmen müssen.

Gruß

P.S.: Bitte ein wenig auf unsere Netiquette achten, sprich: so was bitte nicht: "dah, des, garnet" ;)
.

des ist mir schon klar ich wolte nur eine flash oberfälche das php im hintergrund die arbeit erledigt ist mir schon klar

aber bitte flash dah ich des mit da PHP lösung garnet so mag
Das klang aher nach "Flash statt PHP" statt "Flash und PHP".

Es geht Dir um das grafische FrontEnd? Wie weit bist Du denn gekommen und was sind Deine speziellen Probleme? In wieweit helfen Dir die von mir erwähnten Tutorials nicht weiter?

Gruß

P.S.: Der Hinweis auf die Netiquette war ernst gemeint: Bitte achte in Zukunft auf Groß-/Kleinschreibung, Zeichensetzung und Rechtschreibung!
.

Damit meinte ich das ich die reine PHP Lösung nicht mag (also wo nur des Ganze mit HTML und PHP und so gemacht wird

mh... ich hab ganz erlich noch nicht angefangen da ich noch einiges für die Schule lernen mus und darum hab ich des jetzt mal mit dem Chat doch gelassen wen ich wieder Zeit habe kümmere ich mich darum (ich bin dan mal wieder des Buch für die Schule lesen: Das Parfum)

Zurück