IRC IN PAGES MIT EINBAUN???? wie !? o_O

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

eXecUTe

Gesperrt
hi leute ich hab mal ne frage !

gibt ne moeglichkeit einen online basiernden irc channel in eine homepage einzubaun ? also sagen wir mal ich hab nen irc channel im quakenet sagen wir mal #channelXy
kann ich jetzt ein frame oder vergleichbares in meine page einbaun der gleich automatisch diesen channel anzeigt und man als " guest " oder sowas dann joinen kann ? aber die leute auch trozden noch uebers normale irc in meinen channeln koenn ???
will halt einfach wissen obs da sone moeglichkeit gibt!
dann es waere ganz praktisch wenn man ueber meine homepage in einen bestimmten irc channel ( den man aber vorher als webmaster einstellt) joinen koennte... nur das ganz ohne irc zu haben... das man sich z.b. nur nen plugin saugen muss oder so... gibts da ne moeglichkeit sowas zu machen ??? mit java oder so ? wenn jemand sowas mal gemacht hat kann er das ja mal posten und, oder ein tutorial posten! waer euch sehr dankbar!! also danke schonmal vielleicht kennt ihr ja mein problem ;)


eXecUTe
http://www.execute********
 
Ja da gibts es eine Möglichkeit. Man kann das entweder mit PHP oder mit java script machen. Links in der Navigation der Chat funktioniert ja genauso. Näheres dazu glaub ich findest du im IRC-Forum:
IRC-Forum

Und hier noch ein fertiges Applet:
jIRC
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück