Hallo Community
Also ich habe folgende Situation:
Ich habe einen VPN Server, der "normales" VPN mittlerweile beherrscht.
Jetzt möchte ich jedoch eine IPSec Verbindung zu dem Rechner aufbauen.
Der Server ist Windows 2000 Server und der Client Windows XP.
Auf dem Server habe ich folgende Schritte unternommen:
- IP-Sicherheitsrichtilinie zugewiesen, wo der Authentifizerungstyp "Zertifikat" drin ist ( Ausprobiert habe ich das Masterzertifikat von der Stammzertifizierungsstelle und das normale Zertifikat des Rechners ).
- Zertifikat für den Rechner über das Zertifikatsausstellungs Webformular beantragt und ausgestellt.
Auf dem Client:
- IPSec bei den VPN Verbindungs Optionen aktiviert und das Zertifikat angegeben, welche sich der Client ebenfalls über das Zertifikatsausstellungs Webformular besorgt hat.
Leider klappt die IPSec verschlüsselte Verbindung nicht, ich suche deswegen Tutorials zu IPSec Verbindungen oder direkte Hilfe von euch
Danke schonmal im vorraus!
Also ich habe folgende Situation:
Ich habe einen VPN Server, der "normales" VPN mittlerweile beherrscht.
Jetzt möchte ich jedoch eine IPSec Verbindung zu dem Rechner aufbauen.
Der Server ist Windows 2000 Server und der Client Windows XP.
Auf dem Server habe ich folgende Schritte unternommen:
- IP-Sicherheitsrichtilinie zugewiesen, wo der Authentifizerungstyp "Zertifikat" drin ist ( Ausprobiert habe ich das Masterzertifikat von der Stammzertifizierungsstelle und das normale Zertifikat des Rechners ).
- Zertifikat für den Rechner über das Zertifikatsausstellungs Webformular beantragt und ausgestellt.
Auf dem Client:
- IPSec bei den VPN Verbindungs Optionen aktiviert und das Zertifikat angegeben, welche sich der Client ebenfalls über das Zertifikatsausstellungs Webformular besorgt hat.
Leider klappt die IPSec verschlüsselte Verbindung nicht, ich suche deswegen Tutorials zu IPSec Verbindungen oder direkte Hilfe von euch
Danke schonmal im vorraus!