iPod - mal wieder ;)

saschahaeusler

Erfahrenes Mitglied
***UPDATE 3.Aug************

So hab nochmal ein paar Feinheiten verändert

********************************

So nachdem ich wohl der letzte bin der noch keinen iPod gemacht hab und mir praktischerweise langweilig war, hab ich auch mal das überschätzte Prestigeobjekt in eine virtuelle Form gebracht. Nichts aufwendiges.
Wie immer mit Cinema 4D gemacht...
Qualität ist leider ned so gut, aber mir hat die Renderzeit schon so gereicht , habs wieder komplett über leuchtende Flächen und diffuse Spiegelungen gelöst :suspekt:.

Arbeit: 7h
Renderzeit: 30h (Jaja ich weis, aber das ist die einzige Möglichkeit, dass ich einigermaßen realistische Ergebnisse erhalte, wenn mir jedoch jemand Maxwell schenken will, gerne :) )

edit:// Achja, ich hab die Maße an meinem Gerät abgemessen :) ;)

2. edit:// Weis jemand von dem Mods ob bald mal der Showroom auch für angemeldete User in dem schwarzen Design erscheint? So dass man auch eine Vorschau auf die geposteten Bilder errhält? Find es ein bischen umständlich, dass man sich zuest abmelden muss, um als Gast die gute Ansicht zu bekommen... --> HEHE erledigt ;)
 

Anhänge

  • iPod.jpg
    iPod.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Du hast da einen Fehler drin: bei meinem iPod ist der mittlere Button genau gleich wie das schwarze Gehäuse außem rum. Außerdem Spiegelt das Metall nicht ganz so krass m.E.

4*

Gruß Radhad
 
Mhhf :)
Bei meinem nicht, liegt daran dass er schon so zerkratzt ist, dass er so matt ist...
Was meinst du, "das spiegelt nicht so krass"?
Ich hab bei 60° Lichteinfall eine 96% Reflexion gemessen und bei senkrechtem Einfall 93%, die Werte sind genauso im Bild...

btw. über dem mittleren Button ist keine Acrylschicht drüber, und das selbe hab ich auch in meinem Bild gemacht. Aber haste recht, vllt hätt ich ned das selbe Material verwenden dürfen wie das Touchpad. Aber beim Orginal sehen die beiden Teile farblich recht gleich aus, also hab ich mir die Freiheit genommen :) Ich nenne es mal künsterlische Freiheit.
 
Also das sieht schon gut aus, ich finde das stochastische Rauschen allerdings extrem störend... Und du hast einen Knick in deinem Hintergrundpapier, was ein bischen doof aussieht... Aber 30h... Wow..!

Gruss

Chris
 
Jo, weis dasses noch ned perfekt ist... Aber was soll ich machen :confused:

Vielleicht investier ich nochmal n bischen Renderzeit und schau dass das ganze n bischen besser aussieht :)
 
Kann mich da Azrael nur anschliessen, das waren genau die gleichen Punkte die ich auch bemängelt hätte.
Die Beleuchtung finde ich sehr geil gelungen, da sieht ja sogar der Wireshader Untergrund, realistisch, nach Papier aus :-)
4* von mir!

Nur die Beleuchtung ... : 10* :-D
 
So hab das ganze nochmal überarbeitet. Das Material des mittleren Knopfes hab ich auf Wunsch hin verändert und auch der Knick in der Ebene ist jetzt weg.
Habs auch länger rendern lassen, damit ich das stochastische Rauschen eindämmen konnte... Hauptsächlich kann man das wohl aber auf die höhere Renderauflösung und auf PS's Rauschfilter zurückführen :-P
 
Zurück