S
susi19
Hallo!
Ich habe da ein Problemchen mit meinem G-Buch.
Das hat nun ein Spammer, oder sein Roboter gefunden
Das fiese Ding kann einscheinend auch automatisch Rechenaufgaben erledigen.
Nun habe ich versucht die Absender IP, welche ich aus den LogFiles geangelt habe mittels .htaccess zu sperren:
order allow,deny
deny from xx.xxx.xxx.xxx
allow from all
Funktioniert aber nicht.
Das G-Buch hat eine IP-Sperre für 60 Minuten, die auch greift. Die Zeit ließe sich wohl nach oben korrigieren, aber was ist, wenn auch mal ein Mensch mehr zu sagen hat? Der soll doch nicht ein Jahr warten, bis er wieder dran ist.
Dann habe ich das versucht: if ($_SERVER['REMOTE_ADDR']=="xx.xxx.xxx.xx") die;
Verursacht nur einen Fehler.
Ich suche nach einer Php-Lösung, mit der ich dauerhaft die IP aus Russlandhausen sperren kann, die unabhängig vom G-Buch Script gleich als erstes die bösen Buben blockt.
Den Lümmel habe ich schon unter http://www.stopforumspam.com/ gefunden.
Super wäre es, wenn jemand eine Idee hätte, wie man die ganze Liste von Ip´s leicht einbauen und ergänzen kann.
Ich bin ratlos. Sonst hat es immer ganz gut mit der .htaccess funktioniert.
Logfile Auszug für Interessierte:
xx.xxx.x.xxx - - [22/Oct/2010:09:34:35 +0200] "GET / HTTP/1.1" 200 3813 "-" "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1)"
Ich habe da ein Problemchen mit meinem G-Buch.
Das hat nun ein Spammer, oder sein Roboter gefunden
Das fiese Ding kann einscheinend auch automatisch Rechenaufgaben erledigen.
Nun habe ich versucht die Absender IP, welche ich aus den LogFiles geangelt habe mittels .htaccess zu sperren:
order allow,deny
deny from xx.xxx.xxx.xxx
allow from all
Funktioniert aber nicht.
Das G-Buch hat eine IP-Sperre für 60 Minuten, die auch greift. Die Zeit ließe sich wohl nach oben korrigieren, aber was ist, wenn auch mal ein Mensch mehr zu sagen hat? Der soll doch nicht ein Jahr warten, bis er wieder dran ist.
Dann habe ich das versucht: if ($_SERVER['REMOTE_ADDR']=="xx.xxx.xxx.xx") die;
Verursacht nur einen Fehler.
Ich suche nach einer Php-Lösung, mit der ich dauerhaft die IP aus Russlandhausen sperren kann, die unabhängig vom G-Buch Script gleich als erstes die bösen Buben blockt.
Den Lümmel habe ich schon unter http://www.stopforumspam.com/ gefunden.
Super wäre es, wenn jemand eine Idee hätte, wie man die ganze Liste von Ip´s leicht einbauen und ergänzen kann.
Ich bin ratlos. Sonst hat es immer ganz gut mit der .htaccess funktioniert.
Logfile Auszug für Interessierte:
xx.xxx.x.xxx - - [22/Oct/2010:09:34:35 +0200] "GET / HTTP/1.1" 200 3813 "-" "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1)"